Freitag, 26. Dezember 2008

VW Polo Art-Car

Salü mal wieder,

die Bilder des folgenden VW Polos hab ich erst kürzlich gemacht und will sie euch nicht vorenthalten. Leider sind sie nicht so gut geworden weils schon dunkel war und die Batterie der Kamera schon so gut wie leer daher auch nur zwei Bilder. Leider konnte ich am nächsten Morgen keine Photos mehr machen weil da der Polo nicht mehr da war. Aber ich bin froh das ich zumindest diese beiden Photos hab machen können.


Hier auf der Seite sind Handabdrücke drauf die man bei er kleinen Bildgröße nicht so gut erkennt aber wenn man genau hinschaut erkannt man die doch.

grüßle
muetze

Fahrzeuge vom Flughafen Lyon

Salü mal wieder,

hier einfach mal ne klitzekleine Auswahl an Bildern die ich bei meinem letzten Aufenthalt auf den Flughafen Lyon "Saint Exupery" gemacht habe. Es ist zwar auch eines dabei was jetrzt nicht so wirklich dazu passt aber ich hoffe euch gefallen sie.




grüßle
muetze

Donnerstag, 25. Dezember 2008

Renault R4 und R5

Salü mal wieder,

also jetzt hab ich noch Fotos vom R4 und und seinem Nachfolger dem R5. An dem einen Tag stand eben der weiße R5 hier in Cluny in der Innenstadt und ein paar Autos weiter hinten parkte ein ebenfals weißer R4. Da konnte ich einfach nicht anders und hab beide gleich photographiert.




Man sieht dann doch das der R5 etwas neuer ist, grade vom Aussehen her aber ich glaube ich persönlich würde den alten R4 vorziehen da man da doch etwas mehr Platz hat und eben doch auch gut 2 Hunde und 5 Personen transportieren kann oder eben viele Sachen.




grüßle
muetze

Alter Linienbus als Camper

Salü mal wieder,

hier hab ich endlich mal ein Bild vom Bus unserer Bekannten. Dieser Bus ist ein alter Linien-, Schulbus wo die Sitze ausgebaut wurden (bis auf 2), und eine Bettkonstruktion und 1-2 Tische eingebaut wurden. Nun wird dieser 24 (!) Jahre alte Mercedes Bus als Camper genutzt. Unsre Bekannte hat noch vor eine kleine Kochmöglichkeit einzubauen und die Standheizung wieder in Betrieb zu nehmen damit sie im Winter nicht so friert. Für unsre Technikfreaks hier es istr ein alter O309 (O steht soweit ich weiss für Omnibus).


Die Farben find ich auch ganz nett und von der Größe is er auich ganz gut weil man ihn dann immer sehr gut erkennt und grüßen kann ;).

grüßle
muetze

grüne Ente

Salü mal wieder,

hier hab ich noch Fotos einer grünen Ente gefunden. Kann sein das ich die schon mal gepostet hab, aber deswegen werd ich sie jetzt nicht mehr löschen. Aber gezwickt wird hier nicht.



grüßle
muetze

Art-Car Bus in Cluny

Salü mal wieder,

die Bilder von folgendem Art-Car Bus habe ich kürzlich gemacht aber den Bus/Lieferwagen habe ich hier schon mehrfach in Cluny gesehn. Es ist jetzt zwar mit Sicherheit kein Old-timer oder Vintage mobil, aber die Fotos hatte ich eben wegen der Airbrush kunst photographiert. Also entspannt euch und bestaunt AirbrushBilder aus dem Burgund.

Hier sieht man die rechte Seite mit den weißen Charollais Kühen, einen recht alten Oldtimer mit Steinen im Hintergrund und ein paar Bäume.
Hier sieht man die linke Seite mit noch einem alten Old-timer in braun, und zwei Bilder von Kirchen/Kapellen. Ich vermute das die rechte Abbildung die Abteikirche von Cluny darstellen soll, ich weiss es aber nicht genau.
Hier nochmals die rechte Seite.

Hier nochmals allen schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2009.
grüßle
muetze

Dienstag, 23. Dezember 2008

Frohe Weihnachten und ein guten Rutsch ins neue Jahr 2009

Salü an alle,

hiermit wünsche ich allen Lesern dennen ich nicht so persönlich von Angesicht zu Angesicht "Frohe Weihnachten" wünschen kann, wünsche ich es ihnen nun so. Habe schon wieder neue Fotos von Art-Cars und Old-Timern aber leider müssen diese noch etwas bearbeitet werden und ich schätze ihr müsst daher bis nach Weihnachten warten.

Viel Spass mit den Geschenken und wie gesagt ein Frohes Fest.

grüßle
muetze

Dienstag, 16. Dezember 2008

Schlechte Nachrichten II

Salü erstmal,

ich hab mal wieder schlechte Nachrichten von unserm Bus. Und zwar waren B. und ich vor ein paar Tagen beim Einkaufen abends und als wir dann vom Intermarche Richtung Postparkplatz gefahren sind hörte ich ein etwas seltsames Geräusch. Wir kamen dann noch grad so auf den Parkplatz und haben dann den Einkauf von dort zum Laden getragen. Am nächsten Morgen hatten H. und ich uns des angeschaut und sind nun der Meinung das es was mit dem Getriebe zu tun hat. Seitdem haben wir ihn nicht mehr gefahren und sind der Meinung das er vermutlich bis Afang nächsten Jahres blockiert(also nicht mehr fahrbereit) ist. Daher schau ich auch grad nach günstigen gebrauchten Autos um. Durch einen Tip von J. hatte ich über eine französische Seite einen Peugeot 205 gefunden der grad neuen Tüv hat aber leider hatte dieser die Hinterachse beanstandet daher muss man diese wechseln. Trotzdem kann man diesen noch so 2 Monate fahren und dann wäre der "Contre-Visite" fällig. Dann hätten wir noch ein Auto was man richten kann aber auch ein Auto was (wenns gerichtet wäre) ein gutes Auto für L. und M. wäre.

Also wünscht mir viel Glück für den Bus damit ich damit bald wieder fahren kann.

grüßle
Muetze

Dienstag, 2. Dezember 2008

Schlechte Nachricht

Salü mal wieder,

seit Freitag ist unser Bully mal wieder in der Werkstatt. Und zwar hat es folgenden Grund. Als ich am Freitag abend noch L. und M. holen wollte, damit wir noch ein Gemeinschaftsprojekt weitermachen könnten, flammte kurz nach dam ich von Cormatin aus losgefahren war in Richtung Cluny die Ladekontroll-lampe. Dies hatte mich schon beunruhigt, dachte mir aber nichts weiter. Ich hatte sie weiter beobachtet um zu schauen ob sie denn ausgionge und Kurz danach meldete sich auch noch die Lampe fürs Kühlwasser. Ich hielt dann auf dem Parkplatz kurz vor Chazelle und wollte eigentlich nur Kühlwasser nachfüllen. Ich hatte dann hinten den Motorraum auch schon geöffnet und hatte dann ein recht seltsames Geräusch gehört was ich erst nicht einordenen konnte. Ich dachte dann irgendwie dran das im "Ausgleichsbehälter" zu viel Wasser sein könnte und im Nachfüllbehälter kein Platz mehr ist.

Daher hab ich letzteren dann geöffnet und mir kamen erstmal Wassermassen entgegen. Zudem merkte ich das irgendwas "hochstach" was nicht so gehörte. Dann (nachdem dann L. zurück lief um zu telefonieren) hatte ich ne Taschenlampe gefunden und raus gefunden das der Keilriemen gerissen war, wo die Wasserpumpe und die Lichtmaschine dran hängen. Die Lichtmaschine wäre ja gar nicht mal so schlimm gewesen aber ganz ohne Wasserpumpe traute ich mich auch nicht und K. kam dann auch irgendwann, hat M. wieder nach Cormatin und mich nach Cluny gebracht.

Inzwischen wissen wir mir hoher Warscheinlichkeit das die geschichte mit dem Kühlwasser doch die Zylinderkopfdichtung ist. Die Servogeschichte und der Keilriemen dürften aber inzwischen wieder gerichtet sein. Wir werden ihn morgen erst mal abholen und dann nochmal beraten was wir nun machen werden da die Werkstatt schon meinte dazu bräuchte sie ne ganze Woche um dies zu beheben.

Ich hoffe von daher inständig das wir irgendwie dazu hinkommen diese Reparatur noch durchführen zu lassen da ich dann doch sehr an demn Bus hänge und ihn ungern erst mal stilllege. Da wärs mir echt des Geld wert.

Aber lassen wirs mal dabei und wenn sich was neues ergibt werd ich schon was schreiben.

grüßle
muetze