Samstag, 28. März 2009

nur mal melden

Salü mal wieder,

hab mich jetzt schon etwas länger nicht mehr gemeldet, was aber nicht dran liegt das ich aufhören will. ich hab einfach die letzte Zeit eher wenig Oldtimer gesehn. und ich komm einfach immer nicht dazu. Ich hab zwar noch ein paar Fotos die ich noch posten will aber die hat meine Schwägerin und ich muss mir mal die Zeit nehmen mir die zu holen. Außerdem hat unser eigener Bus inzwischen doch recht warscheinlich einen Getriebeschaden und nun liegt er mal wieder auf Eis und wir müssen grade mal wieder mit einem Auto auskommen was doch recht schwierig sein kann wenn man zu siebt oder gar zu acht ist und dann eine Fahrt ansteht. Nun werd ich mich also doch wieder nach einem Getriebe umschauen müssen. Aber die Fotos kommen auf jeden Fall und wenn ich meine D-Fahrt hinter mir habe werde ich hopffentlich auch welche mitbringen die ich dann wieder posten kann.

Bis dahin haltet die Ohren steif.

grüßle
muetze

Mittwoch, 4. März 2009

Große Flosse in Cluny

Salü mal wieder,

heute als mein angehender Schwiegervater und ich zum Heu-holen gefahren sind hab ich noch so im Augenwinkel einen alten Mercedes Benz hier in Cluny entdeckt. Leider hatte ich keine Kamera dabei und wir waren auch schon etwas spät dran daher konnte ich die Kamera auch nicht mehr holen. Als wir dann wieder hier in Cluny waren, war der Mercedes dann schon weg. Ich hatte mir sowas schon gedacht und hatte mir noch kruz die Bezeichnung hinten gemerkt. Ich bin immer wieder sehr froh sowas wie Wikipedia zu haben da ich mir ohne Wikipedia die ganze Arbeit nicht machen würde.

Hier zumindest erst mal der Wiki-Artikel von dem Mercedes den ich gesehn habe. Ich vermute das es der gewesen ist da er die gleiche Form hatte. Es stand bei dem hier in Cluny 220 D drauf und dann hatte ich bei wiki eben dies eingegeben und hatte aber erst den Vorgänger gefunden der es der Form nach eindeutig nicht gewesen sein kann. Daher vermute ich das es eben der W111 war.

grüßle
muetze

Nachtrag: Es war doch nicht der W111 sondern der W108. Für Infos einfach beim Wiki-Artikel rechts oben auf "Nachfolgemodell" klicken dann kommt ihr zum W108

Nachtrag 2: Es handelt sich leider auch nicht um einen W108 sondern nun hab ich durch nochmalige Recherche rausgefunden das es ein W115 ist. Einfach bei wikipedia "W115" eingeben dann müsste der richtige erscheinen. Bilder gibts morgen.

Dienstag, 3. März 2009

Alter Mercedes

Salü mal wieder,

hier habe ich noch Fotos von einem alten Mercedes. Ich weiss leider nicht ob es ein W124 ist aber er ist zumindest 17 Jahre alt und passt daher auch sehr gut hier in den Blog. Mehr kann ich grad auch nicht dazu sagen.




grüßle
muetze

Eigenbau Camper

Salü mal wieder,

die folgenden Bilder sind zwar nicht von einem "Old-Timer" aber ich finde sie können hier trotzdem hin. Und zwar handelt es sich um einen Citroen Lieferwagen mit geschlossener Kabine. Hinten in den türen sind Fenster. Hinten wurde mit viel Arbeit ein Bett mit viel Stauraum geschaffen und es ist sogar Platz damit man sich umziehen kann und so Sachen. Außerdem wohnen in dem Camper sogar noch zwei richtig niedliche Katzen die man auch teilweise auf den Bildern sieht.


Hinten wird der Stauraum für Verkaufsartikel genutzt die auf Märkten angeboten werden.


Hier noch ein kleiner Stauraum über der Fahrerkabine mit Gitter wegen der Katzen.

grüßle
muetze

Audi V8 entdeckt

Salü mal wieder,

bei meinem letzten Deutschland aufenthalt habe ich ein paare alte Autos entdeckt und teilweise photographieren können. Hier erst mal ein Audi V8 von dem ich ein paar Bilder machen konnte.




Mehr sag ich erst mal nicht dazu.

grüßle
muetze

Montag, 2. März 2009

erste Einsendungen

Salü mal wieder,

es sind inzwischen die ersten Einsendungen mit Bildern gekommen und ich hoffe ihr schickt mir mir dann auch mehr. Ich kann leider nichts zu dem Bus sagen da ich ihn eben auch nur von diesen Fotos kenne.




Was ich sagen kann ist wie er mir so gefällt. Und zwar mag ich immer noch dieses Rot und was ich auch sehr nett finde sind die Riffelblech-Verkleidungen.

grüßle
muetze