Donnerstag, 30. September 2010

Bully Plüschie

Salü mal wieder,

Anfang September war ich mal wieder auf dem Septembertreffen, welches dieses Jahr im Schwarzwald stattfand. Die komplette Mannschaft (mich eingeschlossen) ist an einem Samstag dann nach Freiburg und wir haben eine Mahnwache für das Recht sich frei zu bilden abgehalten. Als H. und ich im Laufe des Tages einmal zum Müller sind um dort Luftballons zu kaufen hat mich da so ein kleiner Plüschbus angeblickt und wollte unbedingt mit genommen werden. Ich konnte ihn dann auch nicht hängen lassen und hab ihn auch mit genommen. Seitdem hängt er an meiner Umhängetasche und ist glücklich. Was ich das Beste finde, das er so Ähnlichkeiten hat mit dem Bus den mir meine Mutter vor Jahren mal selbst gemacht hat. Zwar sind bei diesem hier Schafe und keine Mäuse wie bei dem von meiner Mutter, aber es ist auch ein Reggae-Schaf dabei.


Zwar sieht man das Reggae-Schaf hier nicht so gut(da muss ich mal noch ne Seitenansicht machen), aber ich finds cool das das Schaf da ist weil ich auch so Reggae-mäßig drauf bin (derzeit hab ich sogar kleine Zöpfe).
Auf der Seite hier sieht man noch ein braunes Schaf welches dicke Kopfhörer anhat, welches ich auch sehr cool finde. Außerdem ist hinten im letzten Fenster (auf der andern Seite) noch ein Wolf dabei welcher anscheinend auch seinen Spass hat. Ich werd mal noch bessere Fotos machen auf welchen man dann alle Schafe sieht.

grüßle
muetze

Mittwoch, 29. September 2010

Porsche 944 bei unsrer Stammwerkstatt

Salü mal wieder,

als ich mal wieder bei meiner Stammwerkstatt war um eine Kleinigkeit am Bus machen zu lassen standen mehrere Fahrzeuge auf dem Hof die mein Interesse weckten. Zum einen stand dort ein Porsche 944 in weiss den ich gleich abgelichtet habe und zum andern stand ein altes Käfer Cabrio dort. Hier kommen zumindest mal die Bilder des Porsche. Zwar hat Mickey von alltagsklassiker.at auch letztens einen 944 entdeckt, was ich bei ihm aber etwas schade finde ist das er immer nur den "Fundort" und meist einen kurzen Absatz aus wikipedia drunter stellt. Und meist ist es eben nur ein Foto. Klar ist das auch immer nett und gerade diesen Blog lese ich als einen der ersten, aber er könnte ja doch ein bisschen mehr dazu schreiben. Zwar fällt mir auch gerade nicht ein was er noch dazu schreiben könnte aber vielleicht fällt ihm ja was ein.


Was ich gerade bei den alten Porsche immer so toll finde sind die Klapplichter die rausklappen wenn man das Licht anmacht. Klar kann man es auch wie bein der Citroen DS machen das man die Lichter mit in die Karosserie integriert aber die Lösung von Porsche finde ich auch nett. Und irgendwann gabs ja sogar ein Fahrzeug, bei dem die Lichter sich raus gedreht haben. Ich weiss aber leider nicht mehr welches Auto das war.

So an sich ist es halt auch ein "normaler" Porsche dem mandie Verwandtschaft zu den andern auch ansieht, aber trotzdem ist es ei8n tolles Fahrzeug.

grüßle
muetze

Dienstag, 21. September 2010

Harley Art Moped

Salü mal wieder,

ich möchte euch mal wieder ein Moped zeigen welches ich anfangs nur wegen der "Bemalung" fotografiert hatte. Als ich dann aber den Tacho gesehen hatte, dachte ich mir der muss auch in den Blog. So einen netten Tacho hab ich bisher nie gesehen und vermute mal das es sich hierbei auch um ein Einzelstück handelt, da die komplette Maschine sehr speziell war.


Zwar handelt es sich hierbei auch nur um eine Harley, aber was man aus so einer Harley machen kann ist schon beachtlich.
Gerade die Farbkombination ist auch sehr gut gelungen und die Flammen sind einfach nur geil.
Und dann noch die Kennzeichenbefestigung mit dem Rücklicht. Nicht einfach so ans Heckblech sondern daneben das die Flammen noch zu sehen sind.
Und hier das Bild des Tachos. Ich übersetze mal für die Leute die kein französisch können. also: Arret=Stop (0km/h), Ville=Stadt/Ort (50km/h), Route=Strasse, außerhalb Ortschaften (90km/h), Autoroute=Autobahn (120km/h), Circuit=Renstrecke (150km/h) und zum Schluss noch Prison=Gefängnis (180km/h). Zwar sind die Angaben nicht alle ganz korrekt aber es sind eben nette Angaben wie man einen Tacho verständlich macht und auf die Zahln aber verzichtet. Und was ich auch noch nett finde ist der zum Rest der Maschine farblich passende Hintergrund des Tachos.
Hier siehtmoch den lilanen Motorblock und Luftfilter. Was das Teil mit der Flammenaplikation genau ist weiss ich nicht.
Hier noch ein paar Gimmicks welche ich auch sehr nett fand wie zum Beispiel den Totenkopf auf den vorderen Schutzblech ...
... oder die Spiegel und deren Halterungen.
So alles in allem ein richtig tolles Bike mit welchem man in der Szene mit Sicherheit gut angeben kann.

grüßle
muetze

Audi 80 aus alten Zeiten

Salü mal wieder,

auch diese Fotos hier sind schon ein paar Wochen alt. Aber ich brauche immer etwas Ruhe und Muse um einen ordentlichen und netten Text zu den Bildern zu schreiben, was hier vermutlich einige der Leser auch verstehen können.

Aber kommen wir zu den hier abgebildeten Fotos. Es handelt sich hier zwar "nur" um einen alten Audi 80 doch handelt sich hierbei um eines der ersten Modelle und zwar genauer gesagt um einen Audi 80 B1 Facelift. Die Facelift version wurde Firmenintern auch als Typ 82 bezeichnet und wurde von 1976 bis 1978 gebaut. Dann wurde sie vom Audi 80 B2 abgelöst.


Zwar konnte ich nicht wirklich von allen Seiten gute Fotos machen da er eben an einer Hecke stand und es auch regnete, aber ein paar gute sind schon dabei. Was mir auch gefällt ist die Farbe.

Mir persönlich gefällt das hier eigentlich am besten.


Ich finde es nett das man hier in Frankreich durchaus auch alte Fahrzeuge deutschen Fabrikats zu sehen bekommt. Zwar stand der Wagen auch nicht in Cluny sondern in Louhans, aber wir waren dort auf dem großen Geflügelmarkt und hatten noch was anderes zu tun.

grüßle
muetze

FSO Polonez

Salü mal wieder,

direkt neben dem Citroen Belphegor stand noch ein Fahrzeug einer Marke die ich bisher nicht kannte. Und zwar ist es ein FSO Polonez welcher auf Basis des Polski Fiat 125p und ist eine fünftürige Variante davon. Ist so nichts besonderes und daher schreib ich auch nur eher wenig dazu. Was noch zu erwähnen wäre ist das die Produktion 1978 begonnen hat und erst 2002 gestoppt wurde.









Als ich die Fotos gemacht hatte dachte ich erst das der Schriftzug FSD zeigt und hatte dann über google nichts gefunden. Erst als ich fsd polonez eingab hat mich google gefragt ob ich vioelleicht doch FSO meinte.

grüßle
muetze

Dienstag, 14. September 2010

Tatra Limousine auf Abwegen

Salü mal wieder,

heute kommen wieder neue Bilder. Und zwar wie versprochen die Bilder des Tatra 603 der hinten auf dem Citroen Belphegor drauf stand. Als erstes einfach mal das Logo/Emblem und der Modellschriftzug.


Seit sich Peugeot die Rechte aller dreistelligen Zahlen mit einer 0 (Null) in der Mitte als Markennamen schützen hat lassen gibt es so was wie hier nicht mehr. Zwar kann es gut sein das die Firmen solche Namen intern zur besseren Lagerung benutzn aber verkauft werden sie dann eben meist unter anderem Namen.
Wie man sieht ist der Wagen in desolatem Zustand und es stimmt einen traurig da es sich hierbei auch um ein Oberklasse-Fahrzeug handelt.
Wenn man auf diesem Foto genauer hinschaut sieht das an diesem Wagen schon geflext und geschliffen wurde sonst hätte er mit Sicherheit seine Originalfarbe wie an der Tür. Was aber weiterhin mit dem Fahrzeug passiert weiss ich leider nicht und ich hoffe doch das er eines Tages wieder über Frankreichs Strassen rollt.
Als Info verlinke ich wieder einmal zu wikipedia da ich ja ungern Bilder oder Texte einfach so kopiere. Also wer noch Infos zum Tatra 603 haben möchte, klickt hier.

grüßle
muetze

Montag, 13. September 2010

Citroen Belphegor!!

Salü mal wieder,

jetzt möchte ich euch ein ganz besonderes Fahrzeug vorstellen welches mein Highlight hier auf dem Blog sein wird. Zwar handelt es sich hierbei um einen Citroen doch finde ich das das Fahrzeug einfach toll ist und leider gibt nicht mehr so viel davon. Und zwar handelt es sich um einen Citroen Belphegor. In Deutschland vermutlich eher unbekannt und auf wikipedia findet man ihn auch nur unter dem Begriff Belphegor. Zwar wird er offiziel als Citroen 350 bis Citroen 850 aber hier in Frankreich schätze ich mal das viele ihn eben als Belphegor kennen, wenn ihn denn überhaupt noch viele kennen. Wer gerne mehr Infos haben möchte zum Citroen Belphegor als die wikipediaseite hergibt, der kann hier klicken und kommt auf die Seite vom Belphegor von Citroenet. Zwar ist die Seite auf englisch aber ich vermute mal das hier alle englisch können;)


Was mir am besten gefällt sind die kleinen Fenster oberhalb der Scheinwerfer. Als ich den Wagen entdeckt hatte habe ich mich auch gefragt für was das ist, aber als ich dann erst einen kleinen Blick von unten und dann ein von oben riskierte habe ich gesehen das es wirklich kleine Fenster sind womit der Fahrer die Strasse sieht und besser sieht was direkt vor ihm ist. Also auch so zum einparken und so.
Was ich auch sehr nett finde ist das doppelte Citroen-Zeichen. Das untere besagt das es ein Fahrzeug der Marke Citroen ist und das zweite besagt das es sogar für Citroen "arbeitet". Übrigens war der Wagen hinten drauf ein Tatra 603 von dem ich später noch berichte.
Wie oben schon erwähnt, heist der Wagen Citroen 350 bis 850. Die Zahl gibt hierbei nur das Gesamtgewicht an welches von 3500kg bis 8000-8500kg ging.


Hier habe ich noch probiert ein Photo der Instrumente zu machen aber es ist enorm schwer durch ein Fenster durch ohne Spiegelungen zu fotografieren.
Hier noch eine kleine Plakette welche im Fenster des Belphegor klebte. Ich muss mir mal die Seite da anschauen und vielleicht gibts die ja sogar auf deutsch ;)

grüßle
muetze

PS. Dieser Wagen wird wie oben schon geschrieben mit dem VW Bus mein Favorit unter den Oldtimern sein!

Citroen CX Athena

Salü mal wieder,

jetzt komm ich endlich mal wieder zum bloggen. Und wie ihr auch sicher schon gemerkt habt sind die Bilder die ich die Tage poste auch schon einige Zeit her. Ich hoffe das ihr mir trotzdem treu bleibt auch wenn ich nicht ganz so regelmäßig meine aktuellen Bilder poste.

Kommen wir aber jetzt zu den Bildern. Hier habe ich erst mal eine Citroen CX Athena. Zwar kann ich im wikipedia-Artikel zum Cx keinerlei Info zu besagtem Modell finden aber zumindest stehen dort einige Infos zum normalen CX.


Zwar schaut dieser hier nicht ganz so toll aus wie der den ich hier gesehen habe, aber es ist zumindest ein netter Oldtimer den ich nicht hergeben ürde wenn ich einen solchen hätte
Was mir gerade bei diesem Bild hier auffällt ist die enorm lange Motorhaube. Da könnte man doch sicher was tolles draufmachen. Sei es ein Bild wie ich auf meinem Polo habe oder etwas anderes, viel Platz hat man da auf jeden Fall.




grüßle
muetze