Mittwoch, 29. Dezember 2010

VW T3 Doka Camper

Salü mal wieder,

dies wird jetzt der letzte Beitrag mit Bildern im Jahre 2010 sein. Die Bilder sind wie in den letzten Beiträgen auch schon etwas älter, aber trotzdem toll und erwähnenswert.

ZU sehen ist hier ein VW T3 Doka mit Campingaufsatz welchen man hinten auf die Pritsche packen kann. Ich finde sowas sehr genial, aber für mich könnte ich mir sowas kaum vorstellen da ich zwar auch ne Pritsche brauchen könnte aber eher ein Fahrzeug brauche was 9 Plätze hat.


Was ich mir etwas schwierig vorstellen könnte, ist der Einstieg in den Camper-Aufbau aber ich vermute mal das die Besitzer sich da mit Sicherheit auch schon Gedanken drüber gemacht haben.



Zwar finde ich schaut der Aufbau mit der Doka etwas seltsam aus da der Aufbau so nach Hintern versetzt ist, aber ein Problem ist es mit Sicherheit nicht sondern eher nur ein ästetischer Makel.

grüßle
muetze

Freitag, 24. Dezember 2010

Frohe Weihnachten

Salü mal wieder,

ich wünsche allen Lesern frohe und geruhseme Weihnachten, auch wenn Heiligabend schon fast vorbei ist. Ich habe sehr passende Geschenke bekommen, unter anderem einen tollen Kalender von jSalmon aus Groß-Britannien mit dem Thema "VW Campers". Falls ihr euch mal deren Produkte anschauen wollt, könnt ihr dies hier machen. Und zum andern einen tollen VW Camper Mug (eine Tasse in Form eines VW Busses).

Zum andern wünsche ich euch noch einen guten Rutsch ins neue Jahr.

grüßle
muetze

Cars Trecker in Lebensgröße

Salü mal wieder,

hier kommen jetzt endlich mal wieder Bilder. Zwar habe ich die auch schon im Herbst(Anfang November) gemacht aber vorenthalten möchte ich sie euch nicht. Und zwar war hier bei uns ein Herbstmarkt ("Foire St. Martin" für dsie französisch sprechenden hier.) welcher immer mit einem Viehmarkt einher geht. Direkt neben dem Gelände wo der Viehmarkt stattfand waren 3 alte Traktoren als Exponate geparkt. Einer der drei hatte mein Interesse geweckt, da er nicht ganz so normal war. Ich hab dann gleich ein paar Fotos gemacht und der eine Trecker hatte mich gleich an die Trecker in dem Film "Cars" erinnert, wo Lightning und Hook sich den Spass machen und die Trecker erschrecken welche im Film die Kühe ersetzen. Hier die Fotos zum Fahrzeug. Übrigens ist es ein McCormick Farmall.

Über die Seite der IHC (International Harvester)welche diese Trecker anscheinend gebaut hat finde ich leider nicht über genau dieses Model, aber bei wikipedia ist ein Bild welches dieses Model als IHC Farmall Model H bezeichnet.


Hier noch ein alter Renault Trecker. Leider habe ich vergessen das Infoblatt abzu fotografieren, da hier ein paar Infos noch standen. Anscheinend wurde er restauriert und vielleicht sogar noch genutzt.
grüßle
muetze

Sonntag, 12. Dezember 2010

500er SL Cabrio

Salü mal wieder,

jetzt habe ich mal wieder ein bisschen Zeit an einem Rechner mit Internetanschluss. Daher poste ich jetzt auch mal wieder was hier im Blog damit der Blog nicht ganz so einschläft.

Die Bilder sind wieder eine ganze Weile her und es ist seitdem auch hier einiges passiert. Auf den Fotos hier ist ein alter Mercedes 500 SL als Cabrioversion zu sehen welcher hier bei einer der Tanken im Ort zum Verkauf stand. Ich habe dann gleich die Gelegenheit genutzt und Bilder gemacht und ich habe mal wieder ein paar gute Schnappschnüsse hinbekommen.



Er schaut ja zumindest von aussen noch recht gut aus. Der Besitzer wollte aber auch soweit ich es im Kopf habe 22000 haben dafür.
Es handelt sich übrigens hierbei um die Baureihe R107 welche von '71-'89 gebaut wurde.





grüßle
muetze