Mittwoch, 23. März 2011

ich bin noch da

Salü mal wieder,


ich wollte mich einfach mal wieder melden und ein Lebenszeichen von mir geben damit nicht jemand denkt das ich weg bin. Leider hatte ich über den Winter keinerlei Altautos entdeckt. So langsam kommen die wieder aus ihren Garagen raus und machen die Strassen unsicher, leider habe ich dann entweder keine Zeit oder keine Gelegenheit Fotos zu machen. Ich sage aber jetzt schon das es spätestens im Mai neue Fotos geben wird wenn ich meine Fotos von der Technorama dann aus gewertet habe. Zum andern möchte ich auch noch zum "Salon de anciennes voiture" welcher Anfang November in Lyon stattfindet. Bis November ist es zwar noch eine ganze Weile hin aber ich werde trotzdem jetzt schon darauf hinweisen.

Zum andern bin ich immer noch mit einem kleinen Blogprojekt beschäftigt, welches vll verlost wird wenn ich soweit fertig damit bin.

grüßle
muetze

Samstag, 19. März 2011

Mega (ja eher Mini) Ranch

Salü mal wieder,

jetzt kommt hier noch ein etwas älterer Artikel welchen ich noch entdeckt habe und jetzt endlich auch mal poste. Und zwar habe ich eines Abends einen etwas ungewöhnlichen Wagenb entdeckt, welchen ich dann auch gleich fotografiert habe. Leider sind die Fotos nicht so gut geworden da es eben schon dunkel war. Es handelt sich hierbei um einen Mega Ranch. Die Firma Mega wurde 1992 von Aixam gegründet welche zumindest in Frankreich sehr bekannt für ihre kleinen "sans-Permis"(ohne Führerschein) Autos ist. Mega ist sozusagen der Versuch von Aixam in die Sparte der Führerschein-Fahrzeuge einzusteigen. Der Mega Ranch ist eine der vier Versionen welche alle auf Basis des Citroen AX entstanden sind. Die vier Versionen sind zum einen ein 2Türer mit 4 Plätzen, welcher als Dach eine Plane hat (vergleich. Citroen Mehari) und Mega Club heist. Zudem hat es eben den Club mit Hardtop, ein Cabriolet und eben den Ranch als Pickup. Falls mann den Ranch hat und aber gerade 4 Sitze braucht kann anscheinend ganz leicht den Ranch in den Club umwandeln.

Falls jmd dem französischen mächtig ist und sich etwas mehr Infos holen möchte, kann hier klicken (franz Wiki). Es wurden anscheinend auch maximal 1000 Exemplare hergestellt von der ersten Generation und ich spannend und sehr cool das ich eines dieser 1000 Exemplare vor die Kamera bekomme.
Lustigerweise besteht die Karosserie bei dem Mega aus Polycarbonate, ist also auch ein Plastebomber wie damals der Trabi.


Zudem habe ich hier noch das Emblem und den Schriftzug fotografiert.

grüßle
muetze

Mittwoch, 2. März 2011

OT: Blog übers Urheberrecht

Salü mal wieder,

heute möchte ich nur kurz einen Blog vorstellen welcher sich mit dem Urheberrecht eines Fotografen befasst. Und zwar behandelt der Blog Recht am Bild nicht nur das Urheberrecht des Fotografen sondern schreibt auch Artikel über die Rechte der Personen auf dem Bild und um sonstige Rechte um Bilder. Und da ich hier sehr viele Bilder mache welche dann auch veröffentlicht werden finde ich es ganz praktisch so einen Blog zu haben wo ich mir Infos und Rechte/Pflichten des Fotografen herholen kann.

Also vielen Dank an die Autoren von Recht am Bild!!
An alle Fotografen: Es lohnt sich wirklich da mal vorbei zu schauen.

grüßle
muetze