Mittwoch, 24. August 2011

Kleine Sommerpause

Salü mal wieder,

nachdem hier mal wieder ein paar tage nichts mehr passiert ist und ich auch die nächste Zeit eher nicht dazu kommen werde meine ca. 300 Fotos zu bearbeiten, möchte ich einfach hier eine kleine Sommerpause einleiten.


Ich werde vermutlich wieder Anfang bis Mitte September was von mir hören lassen. Vielleicht kommen auch ab und zu irgendwelche Filmtips oder ähnliches was ich verlinken kann und nicht bearbeitet werden muss.

Hier noch mal eine kleine Auflistung was ich noch an Fotos habe.
  • den Rest Fotos von meinem Ulm Wochenende
  • die Fotos vom VW Bully Treffen Anfang Juli
  • ein paar Autos welche ich so zwischendurch entdeckt habe wie z.B. einen Ford Transit MK2, ein Käfer Cabrio, usw
Und zudem hoffe ich doch dass ich Anfang November nach Lyon zu dem dortigen AltAutosalon gehen kann und dann kommen ndann auch noch mal einige Fotos.

grüßle
muetze

Dienstag, 16. August 2011

Lego Camper Van

Salü mal wieder,

mein Bruder hat mal wieder das Internet durchforstet und hat zufällig ein kleines Video für mich gefunden. Dort wird ein Lego Camper Van vorgestellt welcher viele Details und Extras hat wie zum Beispiel ein Pop-Top(HubDach) oder Türen zum öffnen. Im Innenraum gibt es auch viele Details wie eben einen Klapptisch welcher auxch wirklich geklappt werden kann, ein Klappbett und weitere Details.



Hier noch die Video Beschreibung:
Come with us as we take an exclusive look at the never before seen LEGO® Volkswagen T1 Camper Van (10220), the latest exclusive LEGO® set! We'll talk with the talented LEGO Designer who brought this awesome model to life in LEGO® Bricks. The Volkswagen T1 Camper Van will be available for sale directly through LEGO® beginning October 1, 2011 via shop.LEGO.com and at LEGO® Stores. Visit shop.LEGO.com for more details on this amazing model!

This authentic camper van is a replica of the classic Volkswagen Camper Van from 1962. Every iconic feature is here! On the outside, the terrific detailing includes 'V' shape three-way color split at the front, rounded roof and window frames, opening 'splittie' safari windshield, opening doors, iconic pop-up roof with textile curtain surround, roof rack, rear side air intake vents and lots more! The detailing is equally impressive on the inside, from the authentic VW air-cooled flat four cylinder boxer engine, front cabin bench seat, gear stick, angled dashboard and iconic spherical speedometer, to custom LEGO® features like folding rear bench seat, folding dinette table, closet with mirror and even a painting! Ages 16+. 1,322 pieces.

• Features 11 windows, authentic plaid-print textile curtains and wing mirror!
• Rear door opens to reveal detailed engine!
• Interior also features rear bench seat that transforms into a bed, 'Make LEGO Models, Not War' T-shirt and rear shelf with plant!
• Measures 11.8" (30cm) long and 5.5" (14cm) high!

Hier noch ein kurzer Text welchen die Autoren bei Nerdcore zu dem Video geschrieben haben, dort hat mein Bruder das Video auch gefunden.

Da kann man ja eigentlich nur noch sagen: Habe will!! Wenn man sich dann aber den Preis anschaut ...

Viel Spass auf jeden Fall beim Video gucken.

grüßle
muetze

Autoshow in Frankfort/USA

Salü mal wieder,

meine Eltern haben dieses Jahr ihren Urlaub in den Staaten verbracht und haben dort dann zufällig eine Autoshow entdeckt. Mein Vater hat dann ein paar Fotos gemacht und hat sie mir dann geschickt als sie wieder zu hause waren. Ich habe es inzwischen mal geschafft zumindest diese 15 Bilder zu bearbeiten und da es anscheinend zu viele für die Blogsoftware waren hab ich sie auch in eine Picasa Galerie gepackt.

Zum anschauen aller Bilder einfach aufs Bild klicken dann kommt ihr in die Galerie

Fotos Oldtimer Treffen USA


Meine Mutter fand die Autos alle nicht so spannend daher sind es eben nur 15 Bilder geworden, aber durchaus ganz nette und eher untypische für Europa. Hier würde man ja eher Käfer und Konsorten sehen.

Viel Spass beim Bilder schauen.

grüßle
muetze

Sonntag, 14. August 2011

"Mythos VW" eine Doku

Salü mal wieder,

jetzt möchte ich euch mal wieder zwischen rein ein Video vorstellen welches mein Bruder gefunden hat. Und zwar die Doku Mythos VW von der Golfschmiede zum Weltkonzern. Ich fand es sehr intressant und kann die Doku allen VW Begeisterten wirklich weiter empfehlen.

Hier der Link: Mythos VW von der Golfschmiede zum Weltkonzern

Hier noch kurz die Info zum Video:
Volkswagen und seine Autos haben den Alltag vieler Menschen geprägt. Die Dokumentation erinnert an die Entwicklung vom Käfer bis zur Edelkarosse. Und sie zeigt, wie sich seit der Ölkrise 1973 die Erwartungen an Autos hinsichtlich Sparsamkeit, Umweltverträglichkeit und individueller Bedürfnisse fundamental verändert haben. (Quelle: /Youtube)

Viel Spass beim gucken.

grüßle
muetze