Dienstag, 15. November 2011

VW Bully im Musikvideo

Salü mal wieder,

Maik von truckonline.de hatte Ende Oktober ein kleines Video gepostet zu einem Lied welches er zu dem Zeitpunkt gehört hat. ich hatte mir dann eine kleine Notiz gemacht das ich mir die Band auch mal ein bisschen anhören muss und habe es endlich mal geschafft. Die Band heisst 77 Bombay Street und kommt aus der Schweiz. Und das Video welches Maik gepostet hat und welches ich hier noch mal zeigen möchte ist das offizielle Video zu "I love Lady Gaga". Der Grund wieso ich das Video hier poste ist das ein VW T2 in dem Video vorkommt. Schaut euch doch einfach mal das Video an.



grüßle
muetze

PS die andern Lieder der Band sind auch durchaus hörenswert, also mache ich doch gleich mal eine offizielle Empfehlung draus ;)

Dienstag, 8. November 2011

OT zum Gedanken anregen

Salü mal wieder,

hier mal ein bisschen Off-Topic welches ein bisschen zum Denken anregen kann. Zwar weiss ich nicht wie viele meiner Leser sich für Pferde intressieren aber da ich selbst einiges mit Pferden zu tun habe dadurch das wir selbst 3 Pferde und einen Esel haben, wollte ich einfach mal 2 Blogbeiträge des Blogs meiner Frau hier weiter empfehlen welche ich sehr spannend finde und worüber man sich durchaus mal Gedanken machen kann auch wenn man nichts oder nur sehr wenig mit Pferden zu tun hat. Und zwar heist der Blog meiner Frau "Freiheit leben mit Pferden" und dort schreibt sie alles mögliche zum Thema Pferde. Ganz besonders empfehlen möchte ich aber ihre letzten beiden Beiträge welche mich auch sehr angeregt habe darüber nach zu denken. Zum einen wäre da der Artikel "Bewusst Karft und Energie drosseln - die Kastration" und zum andern wäre da der Artikel "Hengste - Karft, Energie und Hingabe". Wer will kann sich die beiden Artikel ja mal durchlesen und dann wenn dann noch die Lust da ist noch entweder hier oder adort einen kurzen oder langen Kommentar hinterlassen und seine Gedanken dazu schreiben.

Dies mal hierzu.

grüßle
muetze

Sonntag, 6. November 2011

Epoqu'Auto Lyon

Salü mal wieder,

ich möchte nur kurz berichten von meinem Tag in Lyon. Es war ein voller Erfolg für mich und ich habe einige sehr spannende Autos gesehen welche ich mit Sicherheit nicht nochmal auf der Strasse sehen werde. Die großen Events dort in Lyon waren übrigens die großen Sonderausstellungen von Rochet-Schneider, Georges Irat, Renault wg. des Jubiläums des R4 und dann noch ein Jubiläum des Jaguar E-Type welcher wie der Renault R4 50 Jahre feiert. Ich habe mal wieder etwas über 200 Bilder gemacht welche ich auch wieder alle bearbeiten muss. Aber es war wie gesagt ein voller Erfolg ich hatte meinen Spass, zwar war es auch ein anstrengender Tag aber es hat sich sehr gelohnt dort hin zu fahren. Hier mal eine kleine Auflistung an Fahrzeugen welche ich gesehen habe:

DMC Delorean, Excalibur Serie IV, rattige Citroen Kastenente, Dyna, Mini Kombi, Jeep Willys, verschiedenste Citroen Fahrzeuge, Renault Alpine, Golf 1 GTI, mehrere verschiedene Modelle von Rochet-Schneider, mehrere Modelle von Georges Irat, nette kleine motorbetriebene Lastendreiräder, Delahaye, Panhard Levassor, Delage, Rolls-Royce (Silver Ghost, Phantom III), Lagonda, Packard, Bugatti (Atalante), Vincke Runabout (1895), Renault Vivaquatre KZ11 Taxi, mehrere Renault Kleinwagen wie eben den R4(unter anderem den original Post KastenR4 aus dem Film les Visiteurs mit Christian Clavier und Jean Reno), den R5 (unter anderem als theCarVan).

Wie man sieht ist schon die Auswahl meiner Bilder schon beachtlich und von allem etwas dabei, vom kleinen Studentenauto Renault R4 bis hin zum Luxuswagen Bugatti Type 57 S Atalante, darüber hinaus waren noch viele, viele andere Autos da welche ich nicht fotografiert habe. Leider waren nur sehr wenige VWs anwesend was ich persönlich etwas schade fand aber wir sind hier ja auch in Frankreich und dort hat man andere Prioritäten und Vorlieben.

Lustigerweise habe ich persönlich gemerkt das mir diese ganzen auf hochglanz polierten Karossen gar nicht gefallen, sondern ich finde die ganzen "Alltags-Schlampen" (wie Kle vom Fusselblog sagt) viel angenehmer. Wenn man dann da ne Delle reinmacht dann wird und wirkt der Wagen dann noch viel authentischer. Daher hatte ich die meiner meinung nach tollsten Autos draussen auf dem Parkplatz gesehen.

die Bilder kommen auf jeden Fall noch, wann weiss ich aber noch nicht.

grüßle
muetze