Samstag, 28. April 2012

Rugby is better than Sex ... sometimes ...

Salü mal wieder,

ich weiss auch irgendwie nicht was gerade los ist aber irgendwie komme ich immer nicht dazu zu bloggen beziehungsweise hab ich die Muse dazu nicht, weder zu bloggen noch die Fotos zu bearbeiten. Ich hoffe das sich das auch mal wieder ändert und ich regelmäßgier und öfters meine Bilder bearbeite und verblogge aber bis dahin kommt halt nur ab und an ein Beitrag und ich hoffe das ihr mir dies nachseht und ihr trotzallem meinem Blog treu bleibt!

Die Fotos sind auch schon ein- zwei Wochen alt aber ich finde sie trotzzdem nett, vorallem den Sticker welcher hinten in der Scheibe klebt. Das Fahrzeug an sich war gar nicht mal so speziell aber wie gesagt der Sticker sagt schon alles.


Hier eben der nette Sticker. Und irgendwie ist da doch sicher was wahres dran. Die Deutschen würden den Rugby zwar vermutlich mit Fussball ersetzen aber die Franzosen spielen halt Rugby, vermutlich eine der Nationalsportarten hier neben dem Boule bzw. Petanque ;)
Die Citroen Dyane oder wie hier die Acadiane (die Kastenversion) basiert auf dem 2CV, welcher in Deutschland als Ente bekannter ist und sollte die Lücke zwischen Ente und Ami 6 füllen. Was mir lustigerweise die letzten Tage durch den Kopf ging als ich die Fotos bearbeitet hatte war, wieso bisher niemand auf die Idee gekommen ist den deutschen Käfer mit der französischen Ente zu kreuzen und z.B. die vorderen Kotflügel der Ente/Dyane an den Käfer zu schrauben. die Kotflügel dieser Acadiane würden doch designtechnisch sehr gut an einen 'Käfer passen. Ob dann dann aber das H-Kennzeichen bekommt ist fraglich ;)
Hier sieht ganz deutlich den Arbeitscharakter des Acadiane. So einmal quer über den Daumen gepeilt sollte da hinten Durchaus 1 Kubikmeter Platz sein. Zwar bezwifle ich das der Wagen eine Tonne Zuladung hat aber vom Platz her ist das schon beachtlich. Zwar nicht vergleichbar mit den heutigen Kastenwägen wie dem VW Caddy, Citroen Berlingo oder ähnlichem aber für die damaligen Verhältnise ein netter kleiner Lastesel.
Und nur um nochmals auf den Hinweiss von oben zu kommen - Beachtet bitte ganz deutlich das ... sometimes. Klar ist Fusssball bzw. Rugby ganz nett und macht mit Sicherheit auch viel Spass beim spielen aber der Sex ist auch nicht zu vernachläsigen, der Vorteil hierbei ist sogar das man nacher keine oder zumindest weniger blaue Flecken hat als bei Rugby ;)

grüßle
muetze

Mittwoch, 11. April 2012

Neue Bilder und mal wieder ein Netzfundstück

Salü mal wieder,

jetzt hab ich mal wieder eine Zait lang nichts geschrieben und hab auch noch ein paar Sachen die ich hier eigentlich schon lange posten wollte. Und zwar habe ich mal wieder ein paar Bilder im Netz gefunden welche ich euch zeigen möchte und zum andern hab ich auch noch Fotos von mir welche ich inzwischen hoch geladen habe.

Und zwar war im April die Techno Classica in Essen und der KLE vom Fusseltuning war mit ein paar Forenmitgliedern dort und sie haben dort einen Stand gebaut. Zum einen muss es schon sehr Spass gemacht haben wenn man sich die Bilder von Kle anschaut und zum andern hat Kle dort einen Bulli entdeckt bei welchem ich mich schon lange gefragt habe ob es sowas überhaupt gibt . Und zwar hat Kle auf der diesjährigen Techno Classica in Essen einen VW Bulli T1 Leichenwagen entdeckt. Hier gehts zu den Messehighlights von Kle. Es ist nicht nur der VW Bus zu sehen sondern durchaus noch andere nette Gefährte welche nicht zu verachten sind.

In einer kleinen Galerie habe ich noch die Fotos, welche im Herbst/Winter 2011 entstanden sind. Und zwar war es eine Gruppe Altblechfahrer welche eine kleine Ausfahrt unternommen haben und in Cluny eine Pause eingelegt haben. Ich habe dann natürlich gleich die Gelegenheit genutzt num die Fahrzeuge abzulichten. Unter anderem waren dort ein Amilcar, ein Hotchkiss und ein Simca ohne Frontscheibe (vielleicht war dies auch ein Grund eine Pause einzulegen ;))

Hier eine gute Aufnahme des Amilcar. Der "Wagen" hat so ein bisschen Ähnlichkeiten mit dem Ford T-Modell,
Hier ist eines der Bilder des Hotchkiss Paris zu sehen. Ich vermute mal das die Marke in Deutschland eher unbekannt sein wird, da sie selbst mir unbekannt war. Ich hatte mich aber sehr gefreut ein solches Auto zu sehen da dies die Fahrzeuge sind welche man nur ein paar mal zu Gesicht bekommt. Hier gibts übrigens ein paar Infos zu Hotchkiss et Cie auf wikipedia, welche übrigens seit 1875 besteht und Kanonen gebaut hat, dher auch die beiden Kanonenrohre im Emblem.
Am Schluss noch ein Bild des frontscheibenlosen Simca Aronde 1300

grüßle
muetze