Montag, 31. Dezember 2012

Weitwinkel Ausfahrt Chapaize

Salü mal wieder,

hier kommt zwischendrin mal ein Versuch einer Weitwinkel Aufnahme eines Teils der Fahrzeuge welche eben auf der Ausfahrt teilnahmen.

Hier noch ein Bild der Renault Dauphinoise welche man auch auf dem oberen Bild sieht.
grüßle
muetze

Samstag, 29. Dezember 2012

Lancia Fulvia sport 1.3 S

Salü mal wieder,

jetzt hab ich seit 2 Monaten wieder nichts geschrieben und hatte doch eigentlich letztes mal geschrieben das ich meine ganzen Entwürfe noch posten wollte. Daher muss ich jetzt einfach aus gegeben Anlass hier einfach noch die Entwürfe veräffentlichen und vielleicht finde ich ja wieder Lust mehr zu bloggen. Bilder sind durchaus noch vorhanden. Inzwischen hat sich hier bei mir auch etwas geändert. Zu Weihnachten habe ich einen "neuen" gebrauchten PC von meiner Frau bekommen und bin darüber sehr froh. Zum einen ist der "neue" schneller (da doppelter Arbeitsspeicher), zum andern kann ich da einfach auch mal ausprobieren z.B. ne neue und größere Harddisc einzubauen (akuell hat er eine 40GB Platte drin, wir haben ja auch noch ne externe). Und nachdem bei "meinem" alten PC so langsam alles schlapp gemacht hat (die USB Steckplätze haben auch verrückt gespielt) bin ich jetzt ganz froh drum einen neuen zu haben. Ist zwar wie gesagt auch nicht das Super duper High end gerät aber für meine Zwecke vollkommen ausreichend.

Aber jetzt mal zu den Foto welche ich hier zeigen möchte. Jetzt wo ich mir die Bilder wieder ansehen fällt mir die Heckscheibe des Lancia Fulvia Sport auf und erinnert mich an einen Porsche bei welchem die Heckscheibe gleich oder ähnlich designt ist. Beim Porsche 928 schaut meines Erachtens die Heckpartie sehr ähnlich aus. Wenn man aber bedenkt das der Lancia früher gebaut wurde , denkt man sich erstmal das da Porsche vielleicht ein bisschen beim Design abgekupfert hat. Leider sieht man den Lancia nicht mehr so oft, vielleicht liegt es aber auch an der Tatsache das es vom Lancia Fulvia Sport 1,3 S insgesamt nur knappe 4000 gab (Kleinserie Fliessheck-Coupe von Carrozzeria Zagato).



Die Front schaut wiederum dem Saab sehr ähnlich.

Hier noch die beiden Schriftzüge

Mal wieder ein paar nette Aufnahmen eines nicht ganz so alltäglichen Altblechfahrzeugs.

grüßle
muetze