Samstag, 20. Juli 2013

Young und oldtimer in Film und Fernsehen

Salve mal wieder,

als ich letztens die Werner Filme geschaut, ist mir auf gefallen das die beiden Polizisten Helmut und Bruno einen VW T1 fahren. Zwar wird dieser immer wieder "verunstaltet", aber die beiden kpümmern sich durchaus um den Bulli.

Zudem entdecke ich immer wieder alte Fahrzeuge in Filmen oder Serien. Zum Beispiel schaue ich sehr gerne auf ZDF die Sendungen Soko Stuttgart und Soko Köln. In beiden tauchen alte Autos auf bzw sind Teil der Sendung. In Soko Stuttgart hat Kriminalhauptkommissar Jo Stoll einen Porsche 924 oder 944 (soweit das ich die auseinander halten kann kenn ich die nicht gut genug). In der Soko Köln war lange zeit eine Citroen DS zu sehen welche dem Kommissaren Frank Hansen gehörte und auf welche er selbst sehr stolz war. Sein Nachfolger, Matti Wagner, fährt einen roten Mercedes /8 welchen er sogar zwischendrin verkaufen wollte was aber nicht geklappt hat.

Kennt sonst noch jemand Serien oder Filme wo alte Fahrzeuge auftauchen? Klar, Herbie sollte jeder kennen, aber ich dachte da eher an eben so Serien oder Filem die nicht ganz nso bekannt sind.

grüßle
muetze

Kommentare:

AerosolWerk hat gesagt…

In den alten Serien aus den 70er von Tartort ( krimi ) kommen einige schöne klassiker drinn vor. Lief damals auf NDR

Olof Persson hat gesagt…

Hallo AerosolWerk
Nicht nur in den alten Tatortserien, sondern auch in den Neuen fahren die Kommisare sehr häufig Klassiker. Oder auch im letzten Bullen etc. Oder Volvo P1800s der von Roger Moore als Simon Templer gefahren wird usw. usf.
Beste Grüsse aus der Schweiz