Mittwoch, 29. Juli 2009

Citroen DS Cabrio gesehn

Salü mal wieder,

wie Marco schon vor längerem eine gesehn hat hab ich auch mal wieder eine entdeckt. Und dreht es sich grad um die Göttin der Autos, die Citroen DS (franz. dèesse=die Göttin). Hierbei handelt es sich sogar um ein Cabrio was ich bisher noch nicht gesehen habe. Schaut euch einfach mal die Bilder an und genießt es, oder ihr stellt euch einfach mal vor in so einem tolen Auto zu fahren und alle schauen euch hinterher.


Hier sieht man die Pedalerie die ich eigentlich nur wegen des etwas anderem Bremspedals fotografiert habe.



Hier der Blick ins Cockpit eines DS Piloten. Auffälliges Merkmal ist auf jeden Fall das Einspeichen-Lenkrad was die heutigen Fahrzeuge meines Wiossens nicht mehr haben, und was auch auffällt sind die "wenigen" Instrumente im Gewgensatz zu den heutigen Fahrzeugen die wirklich schon große Ähnlichkeit zu Flugzeug-Cockpits haben wenn man die Anzahl der Instrumente vergleicht.
Hier noch ein Blick auf den schönen Band-Tacho. Leider haben die heutigen Autos alle nur noch die "normalen" RundTachos was ich auch sehr schade finde. Ich finde diese Band-Tachos nämlich auch sehr nett. So weit ich weiß hat die Ente (Citoren 2CV) auch so einen Band-Tacho aber die sieht man ja in Deutschland auch nicht mehr so häufig.

Wer wirklich ganz genau aufs Kennzeichen schaut kann vielleicht sogar die Zahl erkennen die da noch steht. Wers nicht lesen kann dem werde hier geholfen. Und zwar steht da noch die 1964 wo es sich um das Baujahr dieses schönen Cabrios handelt. Ich hoffe das Marco jetzt nicht neidisch wird, sondern das er auch die Freude bekommt immer solche schönen tollen Old-Timer zu photographieren.

grüßle
muetze

Kommentare:

Carsten Zimmer hat gesagt…

Falls du in Frankreich die Möglichkeit hast an die Oldtimer Markt zu kommen, in der aktuellen Ausgabe gibt es einen guten Bericht über die Cabriolet Modelle der DS...

muetze hat gesagt…

hab die bisher nicht gesehn. aber da die DS ja eh hier aus Frankreich kommt gibts es immer wieder mal in den Zeitschriften hier berichte über die DS. werd mir mal wieder eine kaufen um da n bisl zu schauen. Schreibst du denn auch n Blog?? schick mir doch mal die url.