Samstag, 4. Juli 2009

Unser Bus fährt wieder!!

Salü mal wieder,

heute hab ich eine sehr gute Nachricht die mich auch immer noch sehr freut. Und zwar fährt unser VW-Bus wieder. Er stand seit ca einem halben Jahr nur rum und hat zwar zwischendurch sogar eine Deutschland-Fahrt gemacht aber nach der Fahrt stand er auch wieder nur weil die Geräusche wieder mehr wurden. Irgendwann hat dann unser Mechaniker ein für französische Verhältnisse günstiges Getriebe für den Bus aufgetan und hat es endlich auch geschafft es einzubauen. Als wir ihn dann am Donnerstag abgeholt haben war ich so glücklich das er endlich wieder läuft und ich wieder Bus fahren kann. Außerdem hatte ich auch das Angebot bekommen das ich das alte Getriebe mitnehmen kann und das hab ich dann auch gerne angenommen. Nun hab ich ein ca. 40-50 kg schweres JX (3H) Getriebe rumliegen und werde dies auch mal auseinander bauen wenn ich dann mal die Zeit dazu finde. Grade im Moment ist aber eher viel los das ich dazu nicht kommen werde. Außerdem sind andere Sachen grade wichtiger die ich bauen kann und werde. Mit dem "neuen" Getriebe fährt es sich auch richtig gut und es fühlt sich auch sehr gut an so das wir auf jeden Fall mit dem Bus zu 4 im August nach Deutschland zur Hochzeit meiner Schwester fahren werden.

Ich bin leider aber noch nicht dazu gekommen die Photos der Ford T zu bearbeiten und werde die nächsten paar Tage mit Sicherheit auch nicht dazu kommen, aber ich werde sie zum Teil hier auf jeden Fall posten. Da es aber so viele sind werde ich mir die schönsten raussuchen und den Rest als Photoalbum (Picasa) verlinken.

Freut euch schon mal auf die Photos.

grüßle aus dem heißen Frankreich
muetze

Keine Kommentare: