Donnerstag, 1. März 2012

Neue Postkarten

Salü mal wieder,

hier kommen mal wieder neue Postkarten welche ich bekommen habe. Und zwar hatte mich mich per Mail jemand aus Kanada angeschrieben ob ich Interesse hätte an "Directswap" welches das direkte versenden von Postkarten an jemanden ganz bestimmtes ohne Postcard ID meint. Seitdem schicken wir uns Postkarten und diese 5 Karten habe ich bisher von ihr bekommen. Es sind alles Karten mit alten Autos drauf.


Diese Karte zeigt eines von 37 Wandmotiven welche sich in Windsor, Ontario, Canada befinden.(artists: Donna Jean Mayne & Mark Williams)
Diese Karte zeigt ein m.E. sehr intressantes Motiv welches von Rossotti für Art Nouveau designed wurde und wurde original mit Goldtinte und sieben andern Farben mit der chromo-lithographie Druckmethode gedruckt. Zudem ist es eine Art Werbung für die Stadt und das Bier Pilsen bzw. Pilsener. Zudem habe ich mit dieser Karte 7 Briefmarken mit Automitvien bekommen welche ich zu gegebener zeit auch noch posten werde.

Die nächsten 3 Karten kamen heute gemeinsam in einem Briefumschlag welcher voll beklebt war mit Briefmarken so dass für die Adresse nur noch ein kleiner Streifen übrig war. ;)
Diese Postkarte war schon beschrieben und hat eine Poststempel von 1930. Die Karte zeigt übrigens den Wonder Beach of the World, Daytona Beach in Florida
Diese Karte zeigt eine Strassenszene in Winnipeg, Manitoba, Canada
Die dritte Karte welche im Umschlag steckte zeigt die Broadway Street in Wawa, Ontario wo die bekannte Wawa Goose steht und anscheinend von tausenden Touristen jedes Jahr bestaunt wird. Ehrlich gesagt ich kenne diese Gans nicht. Falls ich aber mal nach Canada komme werde ich sie mir vielleicht anschauen ;)

grüßle
muetze

1 Kommentar:

Michael hat gesagt…

Ich liebe Nostalgische Postkarten und Blechschilder. Echt schön.