Donnerstag, 14. Juni 2012

Super Seven - Lotus oder Caterham

Salü mal wieder,

die folgenden Bilder passen vermutlich eher nicht zum eigentlichen Thema meines Blogs, den Oldtimern, aber dieses Fahrzeug wird seit mehreren Jahrzehnten ohne gravierende Änderungen gebaut. Anfangs gebaut wurde der Super Seven von Lotus in den Jahren 1957 bis 1972, später von Caterham, welche den Superseven auch heute noch bauen.


Als ich den Wagen sah konnte ich es keinerlei Hersteller zuordnen. Während ich die Fotos machte sah ich dann hinten eine Art Sticker und ich dachte, ja ok ist ein Morgan. Gewisse Ähnlichekeiten haben sie ja. Dann hab ich die Fotos vergessen und erst wieder dran gedacht als an meinen Purzeltag mehrere Fahrzeuge des selben Modells an unserm Haus hier vorbei gefahren sind. Es waren aber nicht nur solche sondern auch noch Lotus Elise dabei und ich dachte eben erst ja toll eine Ausfahrt mit Lotus Elise und Morgan, aber als ich die dann später aus der Nähe gesehen hab hab ich dann gesehen das es doch alles Lotus bzw. Caterham waren. Daher kann auch dies nur ein Lotus bzw. Caterham Super Seven sein.

Was mir gefällt sind die lang gezogenen vorderen "Radkästen" und durchaus aber auch die lange Motorhaube. Zwar bin ich immer noch der Meinung das ein Motor nach hinte gehört aber leider gibts ja keine neuen Auto mit wirklichem Heckmotor.

Auch wenn der Wagen ein "New-Timer" ist sieht man ihn recht selten und er findet dadurch einen Weg in meinen Blog. Ich mag zwar auch die ganzen luftgekühlten Blogs, aber ich finde, es bringt ein bisschen Abwechslung rein wenn man nicht nur VWs postet sondern auch mal andere Fabrikate und durchaus auch das eine oder andere mal einen neuen Wagen. Wobei man bei dem hier ja eigentlich nicht wirklich von neu reden kann. Das Finde ich so toll an Firmen wie Lada welche seit mehreren Jahrzehnten ihre Fahrzeuge immer noch gleich bauen und nur minimale Veränderungen machen, wie sie es beim Niva/4x4 machen oder eben Caterham beim Super Seven.
grüßle
muetze

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

das ist ein Donkervoort S8A