Mittwoch, 27. August 2008

Auto Expo

Salü mal wieder,

in der ersten Septemberwoche findet hier in der Nähe ein "Brocante Puces" statt. Das ist so etwas wie ein Flohmarkt mit Antiquitäten, Dabei sind diesmal auch automobile Oldtimer. Diese werden verkauft und ausgestellt. Wenn ich das Geld hätte würde ich mir ehrlich gesagt sogar recht gerne einen kaufen wenn mir einer davon gefällt. Ich werde aber auf jeden Fall Photos machen und diese hier posten. Also freut euch schon mal drauf.

Außerdem hab ich hier noch eine gute Nachricht und zwar folgende. Grade sind noch die Bad Brückenauer da und Oli hatte die Zeit gefunden sich einmal meinen Polo anzuschauen der schon länger hier auf unserm Gelände steht. Nachdem er alles vorbereitet hatte (Werkzeugkasten und so) hat er kurz sich den Motor etwas genauer angeschaut. Dann hatten wir die Zweitbatterie aus unserm Bullie geholt um die des Polos zu überbrücken. Als die Kontakte gut hergestellt waren drehte Oli den Schlüssel und mein Polo lief Wieder. Darauf hin mussten wir wieder aufhören da wir fest stellten das der Ölfilter durchgerostet war. Nun hab ich mir einen neuen Ölfilter besorgt und oli meinte, das er mal schaut ob er sich noch die Zeit nehmen kann diesen einzubauen. Als der Polo lief war ich richtig begeistert und war auch recht erstaunt das Oli diesen nach nicht mal 2!!(zwei) Minuten zum Laufen gebracht hat. Nun muss ich eigentlich nur noch die alten deutschen Papiere wiederfinden und dann nochmals zum franz. Tüv und dann kann ich ihn endlich entgültig ummelden. Ich freu mich schon drauf wenn dies gemacht ist und ich dann auch ab und zu den Bus stehn lassen kann und mit dem Polo z.B. zum einkaufen fahren kann.

muetze

Keine Kommentare: