Donnerstag, 31. Juli 2008

Busse und Sonstiges in Cluny

Salü mal wieder.

wie immer schau ich immer wieder nach Bussen Ausschau die hier in Cluny und Umgebung unterwegs sind. Wenn ich die Zeit hab und die Kamera auch dabei ist dann schau ich das ich sie photographiere aber wenns nicht geht dann gehts halt nicht. Vor ein paar Tagen hatte ich aber die Möglichkeit einen der vielen zu photographieren die hier in Cluny unterwegs waren. Hier erst mal ein paar Bilder und Infos zu dem Bus. Er hat wie man sieht kein Hoch- oder Faltdach aber hat trotzdem einen Campingausbau drin. Also Küchenzelle, Bett und mehrere Schränke. Mir persönlich wäre er zu niedrig um drin zu wohnen oder zu campen aber er hat eine Dachluke was auch was tolles ist.



Außerdem hab ich am gleichen Tag Photos eines auch schon etwas älteren Ford Wohnmobil gemacht. Vorne auf dem Alkoven steht recht deutlich Antaeus drauf aber ich weiss nicht ob dies der Modellname ist. Leider hab ich hier nur ne Vorder und eine Seitenansicht. Aber ich find er ist trotzdem recht schnucklig.

Hier hab ich noch ne echte Rarität gefunden. Es ist ein alter Peugeot 404 Cabriolet. Ich hab ihn auch am selben Tag gesehn wie die beide andern. Hier mal ein Link zur Wikipedia-Seite des 404. Demnach wurde er nur 15 Jahre (1960-'75) gebaut. Hab hier n paar Photos und ich finde er schaut ganz toll aus. Wenn man genau hinschaut sieht man glaub ich auch so ein ganz bisschen die Innenausstattung.




Nächstes Mal kommen noch mehr Photos. Bis dahin Viel Spass.
muetze

Keine Kommentare: