Dienstag, 2. Dezember 2008

Schlechte Nachricht

Salü mal wieder,

seit Freitag ist unser Bully mal wieder in der Werkstatt. Und zwar hat es folgenden Grund. Als ich am Freitag abend noch L. und M. holen wollte, damit wir noch ein Gemeinschaftsprojekt weitermachen könnten, flammte kurz nach dam ich von Cormatin aus losgefahren war in Richtung Cluny die Ladekontroll-lampe. Dies hatte mich schon beunruhigt, dachte mir aber nichts weiter. Ich hatte sie weiter beobachtet um zu schauen ob sie denn ausgionge und Kurz danach meldete sich auch noch die Lampe fürs Kühlwasser. Ich hielt dann auf dem Parkplatz kurz vor Chazelle und wollte eigentlich nur Kühlwasser nachfüllen. Ich hatte dann hinten den Motorraum auch schon geöffnet und hatte dann ein recht seltsames Geräusch gehört was ich erst nicht einordenen konnte. Ich dachte dann irgendwie dran das im "Ausgleichsbehälter" zu viel Wasser sein könnte und im Nachfüllbehälter kein Platz mehr ist.

Daher hab ich letzteren dann geöffnet und mir kamen erstmal Wassermassen entgegen. Zudem merkte ich das irgendwas "hochstach" was nicht so gehörte. Dann (nachdem dann L. zurück lief um zu telefonieren) hatte ich ne Taschenlampe gefunden und raus gefunden das der Keilriemen gerissen war, wo die Wasserpumpe und die Lichtmaschine dran hängen. Die Lichtmaschine wäre ja gar nicht mal so schlimm gewesen aber ganz ohne Wasserpumpe traute ich mich auch nicht und K. kam dann auch irgendwann, hat M. wieder nach Cormatin und mich nach Cluny gebracht.

Inzwischen wissen wir mir hoher Warscheinlichkeit das die geschichte mit dem Kühlwasser doch die Zylinderkopfdichtung ist. Die Servogeschichte und der Keilriemen dürften aber inzwischen wieder gerichtet sein. Wir werden ihn morgen erst mal abholen und dann nochmal beraten was wir nun machen werden da die Werkstatt schon meinte dazu bräuchte sie ne ganze Woche um dies zu beheben.

Ich hoffe von daher inständig das wir irgendwie dazu hinkommen diese Reparatur noch durchführen zu lassen da ich dann doch sehr an demn Bus hänge und ihn ungern erst mal stilllege. Da wärs mir echt des Geld wert.

Aber lassen wirs mal dabei und wenn sich was neues ergibt werd ich schon was schreiben.

grüßle
muetze

Keine Kommentare: