Montag, 4. Oktober 2010

Käfer Cabrio bei Stammwerkstatt

Salü mal wieder,

jetzt möchte ich euch endlich noch die Fotos des Käfer Cabrios zeigen welche ich schon im Herbst 2010 gemacht hatte. Wie man ganz gut an den Lichtern und der Scheibe erkennen kann muss es sich um ein späteres Model handeln da die Lichter recht groß sind.


Um welches Modelljahr es sich hierbei aber handelt kann ich leider nicht genau sagen. Als ich damals den Werkstattmeister gefragt hatte meinte er aber das das Cabrio in einem eher schlechten Zustand sei da es recht viel rosten würde. Was genau draus geworden ist weiss ich leider nicht.

Aber schön anzuschauen ist es allemal und Käfer sind gerade hier in Frankreich auch nicht so oft. Hier werden ja eher die landeseigenen Fahrzeughersteller gefahren wie Renault, Citroen und Peugeot. Dies lässt sich hier auch bei den Old-Timern sagen. Zwar sind hier nicht nur die drei oben genannten zu erwähnen, aber es sind auch hier die französischen Marken mehr vertreten als andere.

grüßle
muetze

1 Kommentar:

Marco hat gesagt…

Gebogene Frontscheibe lässt meines Erachtens auf einen 1303 schließen. Also sollte er im Baujahr zwischen 1972 und 1980 liegen.