Mittwoch, 15. Juni 2011

Sachsenring Trabant Rennpappe

Salü mal wieder,

hier kommen noch mal Bilder von einem Fahrzeug welches ich auf dem selben Flohmarkt entdeckt habe wie den Chevy Belair. Dieses Auto ist etwas ganz besonderes, zumindest für mich da es das erste seiner Art ist welches ich live und in Lebensgröße gesehen habe und ich nicht weiss ob ich jemals wieder so ein Auto sehe. Manche behaupten der Trabi wäre gar kein Auto, ich finde aber das er alles hat was ein Auto so braucht. Er hat sogar eine kleine Dachgalerie mit Seitenreling.



Der erste Trabi den ich in meinem bisherigen Leben sehe und dann auch noch gleich ein Kombi.
Wie man sieht hat er in´zwischen eine französische Heimat gefunden. Wann und wo er aber das H (Ungarn) bekomen hat weiss ich leider nicht.
Übrigens gibt es ein Projekt um den Trabi in neuen Design und Technik wieder auf die Strasse zu bringen. Das Projekt heist Trabi nT und schaut sehr ähnlich aus. Ich hoffe aber das es dann im Endeffekt nicht so ausgeht wie bei Mini. Infos zum n(ew)T(rabi) gibts hier.

grüßle
muetze

Keine Kommentare: