Freitag, 10. Februar 2012

Postcrossing

Salü mal wieder,

jetzt habe ich mal wieder einen nGrund eine zweite kleine Reihe anzufangen nachdem ich inzwischen doch ein paar Karten bekommen habe. Und zwar habe ich über einen der vielen Blogs aus meinem Feedreader das Projekt "Postcrossing.com" entdeckt und mache dort seit geraumer Zeit mit. Inzwischen habe ich knappe 30 Karten bekommen und unter anderem auch ein paar mit alten Autos. Diese möchte ich hjier zeigen und sobald ich wieder neue bekomme möchte diese dann auch zeigen.

Hier mal die Karten:
 Die erste Karte kannte ich schon da ich selbe schon mal von meinen Eltern bekommen hatte. Ich finde sie ist trotzdem immer wieder sehr nett anzuschauen und die Aussage passt durchaus dazu! (Copyright bei inkognito.de)
 Hier eine Art Collage welche ich auch sehr nett finde da eben nicht nur 2 Bullis drauf sind sondern auch noch andere Motive wie 2 Hunde, die Möwe und die beiden Personen. (Copyright bei J.Salmon ltd.)
 Irgendwie ist bei dieser Karte einfach schon alles gesagt und ein anderes Fahrzeug wäre auch etwas seltsam, So ein Musclecar muss es schon sein bei so einer Aussage und Aufnahme. Die "Bilder wilder Jahre" ist anscheinend der erste Band einer Buch und/oder Filmreihe welche sich mit den '60er und '70er Jahren bechäftigt (Copyright bei etk-muenchen.de)
 Mein Kommentar auf postcrossing zu dieser Karte war folgender:
a vintage car, looks nice and sweet, not too luxury and this is what i like at the vintage cars.(Copyright bei Yulia Gerasimova kleineratte.wordpress.com)
Hier noch eine Karte bei welcher ich vermute das sie eine Szene aus dem Film Cars zeigt, da die Karte von Pixar ist und selbst die Briefmarken waren Motive aus Pixar-Filmen. (Copyright bei Pixar)

Dies sind meine bisherigen Karten mit Automotiven drauf. Sobald ich neue habe werde ich diese auch hier zeigen und eventuell wird ja doch eine ganze Reihe drauss, mal sehen ...

grüßle
muetze

PS. Ich kann euch allen das oben gennante Postcrossing-Projekt wärmstens empfehlen, es macht einen enormen Spass und Freude. Zum einen beim Karten raussuchen zum verschicken und zum andern beim Karten bekommen.

2 Kommentare:

DAS SUSA TESTCAFÉ hat gesagt…

ich bin seit vielen Jahren begeisterter Postcrosser und war auch schon auf so einigen Postcrossing-Treffen.Seit einem Jahr habe ich dieses Hobby zu meinem Zweitberuf gemacht.Ich habe einen Webshop für Postkarten und Postcrosser bekommen ihren RAbatt.Vielleicht hast du ja Lust mal reinzuschauen. Ich wünsche ein schönes Wochenende und noch viele schöne Postkarten über Postcrossing.
www.snail-mail-shop.com
Grüße von Gabi

muetze hat gesagt…

Hi Gabi,

danke für den netten comment und den link. ich hab auch schon mal rein geschaut. vielleicht werd ich ja mal bestellen, mal schauen.