Mittwoch, 1. Februar 2012

Cadillac Eldorado: deutscher Ami in Frankreich

Salü mal wieder,

jetzt habe ich hier mal wieder ein paar Bilder eines seh großen Autos welches man mit Sicherheit so nicht alle Tage sieht, und ich würde euch gerne schreiben wieso ich den hier entdeckt habe aber leider weiss ich es nicht mehr. Der Cadillac Eldorado welchen ich eben nicht weit von hier entdeckt hatte schaut so in dem grün ganz nett aus und schon die Form des Eldorado ist bemerkenswert und für eruopäische Verhältnisse ist er einfach gigantisch. Ein paar Infos welche ich durch eine kleine wikipedia Recherche gefunden habe: 8,2l Ottomotor mit ca. 240PS und ganz ordentlich Platz innen drin. Die Vorderbank ist anscheinend sogar so groß das beqeuem 3 Leute dort Platz haben und durch die Lenkradschaltung können dort auch wirklich 3 Personen sitzen.



Was mich an diesem Auto fasziniert ist die Größe. Wenn ich mir vorstelle das es Autos gibt, welche diessselbe Fläche wie die Motorhaube in Anspruch nehmen muss ich schon staunen das es solche Autos mal in Massen gab.

Ich weiss irgendwie gerade nicht was ich noch so zu den Fotos und dem Auto schreiben kann ausser das ich ihn doch schon auch sehr cool finde. Ich wüsste zwar auch nicht was ich persönlich mit sowas anfangen könnte da er mir zu wenig Platz hätte aber er hat doch auch so seine Vorteile.
Es sind zumindest ein paar sehr tolle Aufnahmen dabei obwohl es geregnet hatte iund ich soweit ich mich erinnern kann nicht soo viel Zeit hatte.
Hier sieht man noch das H vom Kennzeichen was bedeutet das er als Oldtimer in Deutschland gilt was auch meine Vermutung bestätigt das es warscheinlich ein Eldorado 5. Generation ('70-'78) ist, zudem auch nur genannte Generation einen 8,2 Liter V8 Motor bekommen haben.




Hier noch das Logo welchen auf dem Kofferraumdeckel prangte ...
... die beiden Schriftzüge. der untere war vorne auf dem Kühler grill und der obere befand sich wie das Logo auch auf dem Kofferraumdeckel.
grüßle
muetze

Keine Kommentare: