Freitag, 4. Mai 2012

Mercedes 280 SLC, das etwas andere Sportcoupe

Salü mal wieder,

jetzt kommen wieder mal ein paar Bilder. Gerade als ich die Bilder hochgeladen hatte kam mir einen Idee zum Text welche ich aber leider wieder ändern muss. Und zwar wollte ich schreiben das es den 280 sler ja anscheinend ddann doch noch recht häufig gibt, da dies inzwischen schon mindestens das dritte Modell ist welche ich hier im Blog zeige, aber dies hier ist nicht irgendein 280 SL sondern dies ist ein 280 SLC. Zwar hat er mit dem "normalen" SL einiges gemeinsam aber er unterscheidet sich trotzdem. Zum einen hat der SLC einen längeren Radstand und zum andern sind die hinteren 3 Sitze vollwertig, was heist das dieses Sportcoupe 5 "echte" Plätze hat. Zudem hat der Wagen anscheinend ein paar Besonderheiten bekommen und hat durchaus auch einige internationale Rallyes gewonnen. Mehr Infos ghibts bei wikipedia.


Mal wieder ein paar sehr gute Aufnahmen geschafft welche mir sehr gut gefallen. Zwar bekomme ich nicht so tolle Aufnahmen hin wie Katja Dalek oder die Photographen welche mit Kle vom Fusselblog zusammen arbeiten, aber für mein "Equipment" und mein "Können" werden es dann ja doch immer ganz tolle Aufnahmen.
Auf fast allen Fotos hier sieht man die Felgen. Ich finde das diese "goldenen" Felgen eigentlich ganz nett passen zu dem weissen Auto. Ich vermute zwar mal das es sich nicht um die Original-Felgen handelt aber es schaut trotzdem ganz nett aus;)


Wenn ich diese schwarze "Zierleiste" sehe muss ich immer dran denken wie mein Opa und ich seinen Lexus vom Händler geholt haben und wir dann bemerkt haben das es für diese mickrige Zierleistenlippe wirklich eine ABE braucht. Zumindest in Deutschland, wie das alles hier in Frankreich läuft weiss ich nicht.

grüßle
muetze

PS. Übrigens kamen mal wieder ein paar nette Postkarten mit Automotiven hier an welche ich auch mal die Tage zeigen werde.

1 Kommentar:

Anja hat gesagt…

Der sieht echt toll aus!