Samstag, 13. September 2008

Auto-Expo in Bergesserin (2) Citroen

Salü mal wieder,

für folgenden Wagen kann ich leider wieder keinen Modellnamen geben da auch hier sich leider nur der Fabrikant verewigt hat.Aber trotzdem ist es ein tolles Fahrzeug, auch hier der Zustand dem Alter entsprechend sehr gut.

Dieser Citroen hatte zwei Embleme. Folgendes war direkt oben auf den Kühler montiert und drunter war der bekannte Citroen-Doppelwinkel mit Schriftzug.


Hier noch ein Citroen 2CV "Ente" in schlichtem grau mit großem Doppelwinkel.Hier ein Citroen "Traction Avant", einer der ersten Wägen mit Vorderradantrieb und der seiner Zeit voraus war.
Hier ein Citroen Camper mit einem etwas anderem Dach. Ich gehe nach etwas längerer Suche davon aus das dieser Camper von der Basis her ein Citroen C35 ist.

Hier nun ein Citroen Pallas DS. Die Luxusvarainte des DS. Ganz toll finde ich die am Dach angebrachten Blinker.
Hier eine Ansicht der Instrumente. Leider Durch das Fenster nicht wirklich gut erkennbar aber was man sieht ist das Einspeichenlenkrad. Ich finde die Autofirmen könnten sowas noch mal bringen, und dann doch bitte auch den Band-Tacho.
Hier unser DS Pallas von vorne. Laut Wikipedia hatten vereinzelte Fahrzeuge sogar "Kurvenlicht" das den Lenkbewegungen folgt und dadurch die Kurven besser ersichtlich macht. Es wird inzwischen wieder an Techniken gearbeitet/geforscht um das Kurvenlicht wieder in die neuen Autos einzubauen.

Hier nochmal ganz toll die oberen Blinker sichtbar.
Fortsetzung folgt ...
grüßle
muetze

Keine Kommentare: