Donnerstag, 10. Juni 2010

Corvette Sting Ray entdeckt

Salü mal wieder,

es ist jetzt auch wieder eine ganze Weile her seitdem ich die Corvette hier gesehen habe. Ich hatte zwar die Bilder recht schnell dann bearbeitet und hochgestellt, wollte aber mit dem veröffentlichen noch etwas warten und dann ist es eben länger geworden. Hier kommen aber die Photos der Sting Ray. Es sind einige Fotos geworden und es sind auch ein paar sehr gute bei raus gekommen. Schaut euch einfach die Photos an.




Hier sieht man sehr deutlcih die 3(!) seitlichen Lufteinlässe. Die Corvette C2 wurde 1961 eingeführt und wurde bis 1967 gebaut. Innerhalb dieser Zeit wurden mehrfach kleine Änderungen vorgenommen wie zum Beispiel eben diese Lufteinlässe. Anfangs waren es noch 2 horizintale Schlitze und ab '65 wurden aus den 2 horizontalen 3 vertikale Schlitze. Alle anderen Änderungen könnt ihr auch hier nachlesen.


Hier kann man gut die Drehscheinwerfer erkennen.





Dieses Zwei-Flaggen Emblem prangte vorne auf der Motorhaube und ...
dieser Schriftzug war hinten auf der Kofferraumklappe zu sehen.
Zudem gab es noch diesen schönen Tankdeckel zu bestaunen.

Alles in allem ein schönes Fahrzeug um mal am Wochenende einen schönen Cruise zu machen.

grüßle
muetze

Kommentare:

maik hat gesagt…

Ich muß mal auf dem Dachboden meines Elternhauses nachschauen. Vielleicht finde ich da auch solch ein Schätzchen ;-)

muetze hat gesagt…

in wiefern auf dem Dachboden? was für n dachboden ham denn deine Eltern? der muss ja recht stabil sein;)

Marco hat gesagt…

Schöner Wagen aus meiner Leiblingsbaureihe - wobei ich allerdings das Coupé dem Cabrio vorziehen würde.