Donnerstag, 10. Juni 2010

Porsche Targa in Cluny

Salü mal wieder,

jetzt gibts hier mal wieder einen Sportwagen den ich hier in Cluny gesehen habe. Zwar ist der )11 er Porsche so an sich nichts besonderes, was ich dann aber so besonders fand war zum einen der Heckspoiler und zum andern die Reifengrößen. Ich hab mal wieder ein paar ganz gute Bilder hin bekommen und daher schreib ich mal wie immer ein bisschen zwischen die Bilder damit ihr nicht so viel lesen müsst.


Zu sehen ist hier ein Porsche 911 Targa, Baujahresmäßig aus den Jahren 1973 bis 1989.
Da der Targa hier ein Faltdach hat würde ich von ausgehen das er frühestens ab 1974 sein kann. Zwar wurden 73 auch Targas mit Stoff-Faltdach gebaut, aber dies war nur gegen Aufpreis machbar.
Vor dem Rückspiegel sieht man hier den Tankdeckel, was ich ganz nett finde da heutzutage ja die Tankdeckel eher hinten als vorne sind.
Was ich aber auch ziemlich hammer fand war bei dem Porsche einfach der Unterschied zwischen den Reifen vorne und hinten. Vorne waren Reifen der Größe 225/50 R15 und hinten waren aber 345/35 ZR15. Zwar vermute ich das die beiden dann von Umfang her wieder beide ungefähr gleich groß sind aber ich finds schon krass dass sowas dann geht.



Hier noch die ganzen Instrumente eines Porsche Targa. Und dann noch das Zündschloss auf der linken Seite. Wird vermutlich ähnlich viele Kratzer auf der rechten seite geben wie beim Saab den Marco aus Aachen Anfang Mai selbst gefahren ist, und dem auch die Kratzer aufgefallen sind. Hier beim Porsche hab ich zumindest nicht drauf geachtet da mir das mit dem Zündschloss auch erst später beim Fotos bearbeiten aufgefallen ist.
Hier zum Schluss der Targa Schriftzug.

grüßle
muetze

Keine Kommentare: