Salü mal wieder,
inzwischen wieder auf der Rückfahrt nach Hause hatte ich auf einem recht neuen Rastplatz an der A36 von Mulehouse nach Dole Pause gemacht. Ich wusste das dort eine Dauerausstellung von Peugeot steht. Was heist das dort im Foyer 2-3 Fahrzeuge stehen die zur Geschichte der Automarke Peugeot gehören. Zum einen hatte ich schon vor längerem die Peugeot 161 Quadrilette (Infos dazu gibts noch hier)dort fotografiert, zum andern habe ich eben diesmal einen Prototypen aus dem Jahre 2005 fotografieren können. Leider hatte ich damals als ich die Quadrilette fotografiert hatte den Peugeot Quark als zu neu und als unintressant eingestuft, daher gibt es vom Quark leider keine Bilder hier auf dem Blog. Jetzt bekommt ihr zumindest mal die Fotos des Peugeot 20Cup zu sehen welcher eine dreirädrige Mischung aus dem 207 und einem Motorrad darstellen soll (Zumindest steht dies so auf Wikipedia).
Man sieht schon die typischen Peugeot Lichter und die Form lässt sich auch erkennen. Windschutzscheibe ist keine da, ich gehe aber davon aus das wenn der Wagen in Serie geht das man entweder einen Helm trägt oder es Windschild gibt der den Wind über die Köpfe hinwegleitet.
Was ich nett finde ist der stilisierte Läwenkopf auf der Seite, der übrigens auf beiden Seiten zu sehen ist.
Irgendwie komisch finde ich es doch wenn sich das Fahrzeug nach hinten einfach so verjüngt. Zum andern sieht man hier im Hintergrund noch die Quadrilette.
Was ich auch sehr nett finde ist die 2.Farb-Lackierung mit dem guten Kontrast. Und dieser silbernen Pinstrip schaut auch ganz gut aus.
Hier noch eine Heckansicht bei der man das monströse Hinterrad bestaunen kann. Ehrlich gesagt ist der für ein Auto ziemlich breit.
Hier noch das Infoschild welches leider etwas unscharf ist. Wer eine höhere Auflösung haben möchte um sich den Text durchzulesen kann sich einfach bei mir melden.
Ich wollte eigentlich auch eine Aufnahme der Instrumente machen, da aber direkt dahinter die Quadrilette stand und meine Kamera nur einen begrenzten Zoom hat konnte ich leider keine bessere Aufnahme der Instrumente machen.
grüßle
muetze
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen