Montag, 17. Januar 2011

Alfa Romeo beim Garagisten

Salü mal wieder,

unsere Freundin welche für sich ein neues Auto gesucht hat, hat euines gefunden und hat sich für einen gebrauchten Citroen ZX mit gerade einmal 112t km auf dem Tacho entschieden. Der Citroen stand bei einem garagisten welcher den Wagen für Bekannte bei sich auf den Hof gestellt hatte und den Verkauf als Freundschaftsdienst gemanagt hatte. Als ich mit eben besagter Freundin dort war um zu schauen er dort Gebrauchtwagen hat, hatte ich dort in dem kleinen Ausstellungsraum in welchem der Citroen stand auch noch 2 andere Fahrzeuge entdeckt welche nicht zum Verkauf standen welche aber mich um so mehr intressierten als der Citroen. Und zwar standen dort zum einen ein sehr verstaubter Citroen Traction Avant, welchen der Garagist mit Sixcherheit restaurieren möchte und zum andern stand dort ein roter Alfa Romeo Giulia sprint GT. Als wir (unsere Freundin und ich) dann ein paar Tage später nochmals zur Werkstatt gefahren sind um denZX abzuholen habe ich dann gleich gefragt ob ich die beiden Vintage Cars fotografieren dürfte und ich durfte. Bei dem Alfa hatte ich etwas Probleme da er relativ weit vorne am Fenster stand, daher konnte ich nicht wirklich Aufnahmen von vorne machen. Aber ich glaube es sind dann doch sehr gute Aufnahmen entstanden.

Hier erstmal eine Seitenaufnahme. Wie man sieht handelt es sich hierbei eindeutig um die Sport Coupe Version mit der Kantenhaube, welche 1963 als Giulia sprint GT vorgestellt wurde. Als Spitznamen fanden sich recht schnell die Namen "Alfa GT" und/oder "Bertone". (mehr Infos hier).
Wie ich oben schon geschrieben habe hatte ich nicht so viel Platz um Photos von vorne zu machen. Ich habs trotzdem probiert und die Aufnahmen die ich hinbekommen habe seht ihr hier. Mir gefallen alle sehr gut. Ich ghätte zwar auch erlich gesagt eine gute Komplettaufnahme von vorne gehabt aber die Aufnahmen sind auch sehr gut geworden.
Leider ist dieses Photo hier unscharf geworden aber mir gefällt es trotzdem sehr gut und habe es daher trotzdem gepostet. Und irgendwie hat das Bild trotz der unschärfe einen gewissen Touch und gefällt mir immer besser je länger ich es mir anseh.
Hier noch eine Heckansicht.



Hier noch die Instrumente. Ich weiss zwar leider nicht wann die Fahrzeughersteller vom Band- zum Rundtacho gewechselt haben, aber wie man sieht hat dieser Alfa hier schon Rundinstrumente und sogar Holzverkleidungen. Übrigens wurde der Alfa Giulia bis '78 hergestellt.

grüßle
muetze

Keine Kommentare: