Mittwoch, 7. Januar 2009

Jaguar XK 120 (FHC) gesichtet

Salü mal wieder,

dies ist nun mein erster Beitrag im neuen Jahr und ich hoffe ihr hattet alle einen entspannten Übergang in dieses. Da wir auch grade die Brombeere (Hund unsrer Bekannten) für 2 Tage da haben bin ich heute mit ihr spazieren gegangen und habe da dann einen in einer Garage die grade offen stand einen alten Jaguar (XK 120 FHC (Fixed head Coupe)) entdeckt. Die Besitzer waren gerade dabei etwas zu verladen (da stand dann noch ein andres Auto mit hänger vor der Garage), haben mir aber gerne den Wagen gezeigt. Als ich gefragt hatte welcher Jaguar es den sei wussten sie es auch nicht so genau und meinten aber das alles in den Papieren stehen würde die sie aber grade nicht da haben. Leider hatte ich keine Kamera dabei sonst hätte ich gefragt ob ich ein paar Fotos machen darf. Wenn ich die Besitzer nochmal seh und ich die Kamera dann dabei hab frag ich vieleicht ob ich Bilder machen darf. Als ich gefragt hatte wie alt er denn ist wussten sie es auch nicht genau meinten aber er sei von '45-'47, also schon ein beachtenswertes Alter. Und er sei gerade erst komplett restauriert worden. Und dafür sah er richtig gut aus. Also wenn ich die Möglichkeit hätte mal damit zu fahren würde ich mit Sicherheit nicht Nein sagen. Hoffentlich treff ich die Besitzer nochmal und bekomm dann die Chance davon Bilder zu machen. Den genauen Namen hab ich übrigens von wikipedia.

Was ich auch in den letzten Tagen gesehn habe war nochmals ein alter Citroen DS. Obs ein Pallas war weiß ich nicht aber es war auf jeden Fall eine DS weil die hinteren Blinker waren an der oberen Dachkante angesetzt.


Hoffe doch mal das ich von dem Jaguar noch irgendwann mal Bilder posten kann, bis dahin müsst ihr euch aber gedulden.

grüßle
muetze

Nachtrag:
Also anscheinend handelt es bei der Jahreszahl des Jaguar nicht um das Baujahr sondern um das Alter des Fahrzeugs. Also ist der Jaguar 45-47 Jahre alt und von daher vom Baujahr eher um 1965 rum. Dank an den unbekannten Kommentator aus Hamburg!

1 Kommentar:

mail hat gesagt…

hallo unbekannter....
zum thema xk120......
dieses modell wurde erst 1948 offiziell vorgestellt.....und zwar als reiner roadster ...erst später folgte das FHC....
nur als kleine info....
gruss aus hamburg