Mittwoch, 15. April 2009

Auto-Salon in Macon

Salü mal wieder,

jetzt werde ich endlich mal wieder ein paar Bilder posten. Und zwar werde ich erst mal die Bilder des Auto-Salons in Macon posten und dann die Bilder die ich während meines Deutschland-Aufenthaltes gemacht habe. Dies ist zwar zeitlich etwas durcheinander aber ich hab eben grade nur einen Teil der Photos bearbeiten können und werde aber den andern Teil der Photos noch die Tage bearbeiten und dann werdet ihr die auch sehen dürfen. Außerdem hab ich endlich auch Photos von Morgan und Jaguar XK120 die ich schon länger photographieren wollte. Leider ist mir eben während des Salons die Kamerabatterie aus gegangen und ich hatte leider keinen Ersatzakku dabei. Ich werde daher zu den Fahrzeugen die ich gesehn habe, aber leider nicht fotografieren konnte jeweils den Namen und das Alter schreiben und vielleicht auch einen Link solang ich ein gutes Bild finde. Hier kommen die Photos:

Hier erst mal ein Austin Healey 3000 MK2.
Ein Austin Healey Sprite MKI von '59.
Das Logo des Sprite MKI.
Infos zum Sprite mit Alter, aber auf französisch.
Ein Austin Princesse von '66.

Ein Cadillac Coupe de Ville von 1954

Eine etwas neuere Chevrolet Corvette, Alter weiss ich leider nicht.
Hier eine Chevrolet Corvette von '63.
Nochmals die Corvette von '63 aus einer andern perspektive. Als ich die beiden Fotos gemacht hatte standen da grade n paar Leute und haben über die Corvette geredet und ich wollte sie nicht stören, daher gibts grad nur Fotos mit offener Motorhaube.
Hier ein Citroen Krankentransporter. Leider ist mir das Infoblatt so unscharf geworden das ich das Modell mnicht mehr lesen konnte. Aber der hat auch sein 20-30 Jahre auf dem Buckel.
Der Citroen Krankentransport von vorne.
Ein Ford Thunderbird von '55.

Ein alter Laster. Infoblatt hatte ich keines gesehn aber ich vermute das er mit Sicherheit gute 80-90 Jahre alt ist. Ich kann aber auch nur mutmaßen.
Hier, leider etwas unscharf, endlich ein Bild eines alten Jaguar XK120 von '53 als Coupe-Version.


Eine Kawasaki 1000Z von '77.

Hier ein Mg TD von '51. Schaut euch die Felgen mal genauer an dann werdet ihr sehen das es echte Speichenräder sind. Solche Speichenfelgen will ich auch haben und am besten dazu n Satz Weißwand-Reifen.

Hier ein kleiner Bugatti für Kinder. Alter weiss ich leider nicht.
Hier sieht man den kleinen Bugatti mit dem großen MG. Beide schauen richtig gut aus.
Hier ein kleines Ein-Mann-Fahrzeug, was auf den Namen "Mini-Contesse" hört. Was sich zwar Lustig anhört aber mit Sicherheit auch sehr unpraktisch ist, ist das es keinen Rückwärts-Gang hat. Also entweder muss man es rückwarts aus dem Parkplatz schieben oder nur setwärts parken.

Hier auch endlich mein langersehnter Morgan. Genau den hätte ich auch gern. Die Farbe schaut gut aus, des Auto schaut gut aus, da passt einfach alles.
seitliche Ansicht des Morgan. Es handelt sich übrigens um einen +4 von '58. Das Besondere an Morgan ist das der Fahrzeugrahmen aus Holz ist und Morgan seit 100 Jahren ihre Fahzeuge mit Holzrahmen herstellt.
Hier die andre Seite des Morgan. Man beachte die tollen Speichenfelgen und besonders die tolle Farbe.

Hier noch ein silberner Morgan. Ich schätze das es auch ein +4 ist, und anscheinend hat der sogar vorne Einzelsitze und Kopfstützen.

Hier ein ganz tolles Teil. Und zwar ist es ein alter Porsche Diesel Traktor. Es handelt sich hierbei um das Modell Standart 217, was mir zwar nichts sagt aber ich mag die alten Porsche Trecker sehr gern.
Einfach n tolles Teil, oder??


Hier noch ein alter Triumph GT6 von '69. Er hat auch die tollen Speichenfelgen drauf.


Und "last but not least": hier noch eine alte kleine Vespa 400. Ich war auch sehr erstaunt als ich sie gesehn hab da ich nicht wusste das Vespa auch Autos gebaut hat. Ich finde es schaut auch sehr nett aus und hat sogar n kleines Sonnendach für den Sommer.


Des waren jetzt ne ganze Menge Fotos, und es kommen noch mehr. Und die Tage werde ich auch die Fotos von dem Oldsmobile posten da ich des noch mal gesehn hatte und da mir dann die Zeit genommen hab gute Fotos zu machen.

grüßle
muetze

Keine Kommentare: