Mittwoch, 22. April 2009

Spezial-Abschlepp-Truck in Cluny

Salü mal wieder,

die letzten Tage hab ich mal wieder ein paar Autos gesehn die hier gepostet werden können. Und zwar einmal hab ich abends beim Hundespaziergang zwei VW-Busse entdeckt ich gleich dann noch photographieren musste. und zum andern hab ich ein Tag später diesen Abschlepp-Truck entdeckt. Ich bin dann gleich hin und hab Fotos gemacht.

Es handelt sich hierbei um einen Renault, ein genaueres Modell kann ich aber leider nicht ausfindig machen. Icxh finde er schaut sehr beeindruckend aus und ist etwas nicht alltägliches.
Hier sieht man noch die so genannte "Brille", um die Vorderräder aufzunehmen und diese anzuheben, da es bei so großen Fahrzeugen nicht so gut klappt die per Abschleppstange oder ähnlichem abzuschleppen.
So alles in allem hat der ganze zug doch eine beachtliche Länge.
Hier eine tolle Aufnahme. Und zwar hatte der Mechaniker den Bus beim ersten mal angehoben um kleine Holzkeile unter die Räder zu legen. Die Holzkeile dienen dazu beim zweiten Anheben die Brille besser und Reifenschonender anzubringen. Die Reifen wurden dann noch extra von dem Mechaniker mit Ketten gesichert. Leider hab ich nicht so lange gewartet bis er gefahren ist sonst hätte ich noch mehr Photos gemacht.




Ich werde dann die nächsten Tage weiter posten damit ihr was zum lesen habt und werde euch auf jeden Fall die restlichen Fotos vom Auto-Salon zeigen.

grüßle
muetze

Keine Kommentare: