Donnerstag, 23. April 2009

VW-Camper

Salü mal wieder,

hier kommen die Fotos der beiden VW Camper die ich abends beim Hundespaziergang entdeckt hab. der erste ist ein alter T2 mit Faltdach. Grade so einen zu haben wär schon cool, aber ich weiss nicht ob der irgendwelche Schränke oder so was drin hat. Am besten wär einer mit Faltdach und 7-8 Sitzplätzen. Dann hätte man die Möglichkeit des Fahrerwechsels ohne den Wagen verlassen zu müssen und aber eben auch bei aufgeklapptem Dach die Stehhöhe zum Umziehen oder so.

Irgendwie finde ich passt die Farbe der Vorhänge auch zum Auto. Aussen könnte man ihn noch etwas bunter gestalten aber so an sich passt alles.

Hier der T3 mit Klappdach. Ich fand es erst etwas seltsam weil die Verkleidungen nicht aus Stoff sind und man auch oben nicht schlafen kann. Aber dann dachte ich das es vermutlich eh nur dazu da ist, damit man beim parken stehen kann z.B. zum kochen oder so.


So an sich schaut die Konstruktion ja auch ganz nett aus und ich hatte auch schon mal geschaut nach dem Hersteller (Font Vendome), der in Frankreich ist, hab aber keinerlei Infos zu dieser Art Klappdach gefunden. Auf der Seite von Font Vendome habe ich nur gesehn das sie inzwischen mit ganz normalen Faltdächern arbeiten. Zwar sind diese nach hinten gerichtet aber es muss ja auch ein bisschen Abwechslung geben.


Was ich auch sehr intressant finde sind die vielen Öldruckdämpfer um das Dach oben zu halten.
Und als kleines Extra gibts hinten sogar noch einen kleinen Dachgepäckträger wo man noch die eine oder andere Kiste fest machen kann.

grüßle
muetze

Keine Kommentare: