Freitag, 8. Mai 2009

Fiat Kombi auf Parkplatz

Salü mal wieder,

hier sind nochmals Bilder die mir meine Schwägerin erst jetzt überlassen hat. Und zwar habe ich diesen Fiat 238E beim einkaufen im hiesigen Supermarkt entdeckt. Es handelt sich hierbei wie gesagt um einen Fiat 238E mit Hochdach. Leider kann ich sonst keinerlei Infos geben weil ich leider keinerlei Einblick in den Inneraum hatte. Was ich aber über Wikipedia rausfinden konnte ist das er auch mindestens 20 Jahre alt ist da der 238 zwischen 1966 und 1981 gebaut wurde. Falls wer noch mehr Infos haben möchte der soll bitte hier nach lesen.



Was ich ganz nett finde ist die sogenannte "Barn-door"(engl. für Scheunentor), die hintere Tür die wie ein Scheunentor geöffnet wird. Diese Art habe ich bisher nur am VW T1 gesehn, und mich würde schon auch intressieren ob es die Art Tür auch an andern PKWs gibt.
grüßle
muetze

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

natürlich. bei fast allen transportern. nerd!

(beispiele, t4, alle ducato, sprinter, und tausende weitere...)

muetze hat gesagt…

Also ich kenne bisher nur den VW T1 und den Fiat hier mit Barndoor. Alle andern haben meines Wissens eine Schiebetür und/oder ich hab sie eben nur mit Schiebetür gesehn.
Und bitte lass beim nächsten mal den Nerd weg.