Montag, 4. Mai 2009

Neues vom Auto-Salon

Salü mal wieder,

hier kommt eine kleine Liste mit Links zu den ganz alten Fahrzeugen die ich noch auf dem Auto-Salon in Macon gesehen habe. Ich werde als erstes eine kleine Liste machen welche gesehn habe und dann die Links dazu tun.

Delaye 134N von 1947
Zum Delahaye findet sich leider nur dieser Wikipedia-Artikel. Der 134N ist dort leider nicht aufgeführt, daher kann ich nur Mutmassunbgen anstellen ob es denn wirklich der Hersteller war.

Unic Georges Richard L6 Torpedo von 1925
Zum Unic finde ich leider auch nur einen franz. Artikel der französischen Zeitschrift "Gazoline" die sich hauptsächlich mit "Voiture ancienne"(anitken Autos) beschäftigt. Zum andern ist hier noch der Wikipedia-Artikel zum Fahrzeug-Hersteller Unic dessen Gründer eben jener Georges Richard ist.

Tatra 57 von 1932
Zum Tatra findet sich bei Wikipedia einiges. Unter anderem auch eine Seite speziell zum Tatra 57. Anscheinend gab es vom Tatra 57 4 verschiedene Modelle, aber leider kann ich nicht sagen zu welchem das Fahrzeug gehört welches auf dem Auto-Salon zu sehen war. Es stand aber dabei das es anscheinend das einzigste Fahrzeug des tschechischen Herstellers ist was sich in Frankreich befindet.

Citroen C4 von 1930
Zum C4 findet sich bei Wikipedia ein Eintrag der sich aber leider hauptsächlich mit dem neuen M;odell beschäftigt. Ganz am Ende des Artikels gibt es drei Bilder zum alten C4 , aber eben nur Bilder und keinerlei Infos oder ähnliches was ich sehr schade finde. Im französischen Wikipedia. findet sich noch hier ein kleiner Artikel.

Citroen B14 von 1929
Auch hier leider nur ein französischer Artikel von Wikipedia.fr

Ford ANF von 1932
Leider keinerlei Infos zu finden. Hier mal ein Bild eines Ford ANF von 1932

Renault Viva4(quatre) K27 von 1932
Zum Vivaquatre gibts leider einen seehr kurzen Artikel im französischen Wikipedia, in dem es an wirklcihen Infos mangelt. Aber vielleicht kommt da ja mal noch was.

Renault Mona4(quatre) 1934
Zum Monaquatre gibt es leider nur einen sehr kurzen Wikipedia-Artikel.

Talbot Lago T4 von 1939

Hier findet auch ein Wikipedia-Artikel in dem der T4 leider nicht aufgeführt wird.

Porsche 365 "Spirit of LeMans" von 1954

Leider findet sich hier keinerlei Artikel von Wikipedia. Es kann auch sein das es ein 356 war und ich daher keinen Artikel gefunden habe aber vielleicht weiss ja jemand Bescheid ob es jemals einen Porsche 365 gab und ob dieser dann auch beim Rennen von Le Mans mit gemacht hat.

grüßle
muetze

Keine Kommentare: