Dienstag, 24. November 2009

Chevrolet Limousine in türkis

Salü mal wieder,

auf den folgenden Fotos seht ihr einen alten Chevrolet. Leider ist mir selbst das Modell unbekannt, aber sowas ist stillvoll. Was ich an diesem Fahrzeug enorm gut finde ist einmal die Form und zum andern die Farbe. Vorallem die Farbe sieht man ja heutzutage extremst selten, was ich eigentlich sehr schade finde.Zum andern finde ich es schade das die Autoindustrie Autos wie diesen Chevrolet nicht mehr herstellt sondern nur noch so komische Autos wie den neuen Fiat 500, den neuen Mini Cooper oder so Sachen wie den VW Bus T5 und diese ganzen neuen Citroen oder Peugeot.


Dank an Robert für die folgende Info. Es handelt sich hierbei um einen Chevrolet Bel Air, Baujahresmäßig würde ich ihn um 1959-1960 schätzen, wie Robert es schon unten im Kommentar geschrieben hat. Infos dazu gibts hier.
Gerade solche Flossen und so nette Lichter finde ich richtig nett. Vielleicht bau ich mir ja auch mal irgendwann mein eigenes kleines Auto zusammen und dann bau ich da auch soclhe Flossen und Lichter mit ein. Dann ist halt nur noch die Frage wie sowas durch den TÜV kommt. ;)



Aber ich finde das auch so der Gesamteindruck von diesem Chevi stimmt. Da passt einfach ales so zusammen. Und dann noch die schönen Weiß-Wandreifen!

grüßle
muetze

Kommentare:

dendulk.r hat gesagt…

das ist ein 1960er Chevrolet Bel Air. siehe http://americandreamcars.com/1960belair2drsd070508.htm

Viele Grüße Robert

muetze hat gesagt…

mal herzlich wilkommen in meinem Blog, Robert. Und dann danke für die Infos. werde ich gleich in den Beitrag einbauen.

grüßle
muetze

Marco hat gesagt…

Es ist definitv ein 1960 Chevrolet Bel Air 4-door Sedan.