Montag, 12. April 2010

Copyright der Bilder

Salü mal wieder,

wollte nur mal drauf hinweisen das das Copyright aller Bilder die hier eingestellt sind und die in der Zukunft noch hier eingestellt werden bei mir selbst liegt. Da inzwischen auch einige Meinen Blog über die google Bildersuche finden werde ich ab sofort auf alle Bilder ein Copyright setzen. Falls jemand meine Bilder benutzen möchte, kann derjenige doch bitte fragen (z.B. als Kommentar).

Habe heute übrigens mal wieder einen Citroen Traction Avant hier in Cluny gesehen. Vielleicht werde ich ja nochmal Zeit und Möglichkeit haben den zu fotografieren.

grüßle
muetze

Kommentare:

Picturizer hat gesagt…

Das mit dem copyright ist ne ernst zu nehmende sache!mach es doch am besten gleich so wie wir,bei uns wird der name oder ein freundliches www.X-Bande.de direkt ins bild geschrieben,dann gibt es auch keine missverständnise mehr! ;)

muetze hat gesagt…

das mit dem copyright direkt auf die Bilder werde ich eben dann jetzt auch machen. aber jetzt noch auf alle schon geposteten Bilder noch n Copyright drauf zu machen wär mir zu viel Arbeit. Von daher schreib ichs der Einfachheit halber auch noch mal so hin. Aber danke für den Tip.

Anonym hat gesagt…

Das ist ja lustig. Du fotografierst Autos (vermutlich) ohne Einverständnis der Besitzer und willst Copyright Ansprüche an den Fotos geltend machen?!

muetze hat gesagt…

Wieso nicht? also bei den Fahrzeugen bei dennen ich den besitzer kenne und/oder sehe frage ich meistens ob ich fotos machen kann und bei allen anderen mache ich die Fotos ohne zu fragen. Zudem machen ich die Fotos von Fahrzeugen die auf öffentlichen Parkplätzen oder im öffentlichen Strassenverkehr zu sehen sind. Daher verstehe ich deinen kommentar nicht wirklich. Zudem ich es ja auch bin der die Fotos macht also habe ich ja ein gewisses Recht an den Fotos.