Freitag, 9. April 2010

Golf 1 GTI in Cluny

Salü mal wieder,

die letzten Tage hatte ich nochmals einen Golf gesehen und wiederum einen GTI wie hier. Leider konnte ich zu dem Zeitpunkt nicht anhalten und Fotos machen. Als ich dann nochmals vorbeifuhr war der Golf weg. Als ioch dann ein paar Tage später nochmals durch die selbe Strasse fuhr war der Golf wieder da und ich hab dann gleich Photos gemacht da ich da dann anhalten konnte. Ich war mir dann aber nicht sicher um was für einen Golf es sich hierbei handelte. Als ich dann aber zuhause die Bilder vom weissen Golf mit díesem hier verglich war mit dann auf jeden Fall klar das es ein Golf 1 GTI war. Die Farbe passt auch sehr gut und ich finde das Rot vom Kühler passt auch besser zum Schwarz als das weiss vom 2er Golf.



Hier zu sehen der GTI Schriftzug mit der roten Kühlergrillumrandung.

Bei dieser Heckansicht sieht man das es sich um einen Golf 1 handelt, da die Heckklappe beim Golf 2 anders geformt ist und nicht so nach innen geformt ist wie beim Golf 1.




grüßle
muetze

1 Kommentar:

Carsten Zimmer hat gesagt…

Hallo, es handelt sich um einen Golf1, meiner Meinung nach allerdings nicht um einen GTI. Der GTI hatte immer einen Frontspoiler (den man nicht auf den Fotos erkennen kann), sowie eine mattschwarze Umrandung der Heckscheibe. Desweitern bezweifele ich, dass die Sitze vom GTI stammen. Da würden eventuell Innenraumfotos helfen. Damals (als ich noch jung war) gab es viele die sich einfach GTI-Schilder und einen Grill an einen normalen GTI geschraubt haben...

lg carsten