Mittwoch, 14. Juli 2010

ne zweite Corvette

Salü mal wieder,

jetzt ist es auch wieder ein paar Tage her das ich die Fotos gemacht habe. Ich habe mir halt irgendwann vorgenommen nicht immer gleich alles zu posten, sondern immer 1-2 Beiträge pro Tag. Dann kann ich es immer ein bisschen einteilen. Was mich aber an dem Tag so fasziniert hat war das ich eben kurze Zeit vorher auch hier in Cluny eine Corvette C2 entdeckt hatte und dann taucht einfach so mal ne Corvette C1 hier auf. Was ich durch den Wikipedia-Artikel rausgefunden habe ist. das es sich hierbei eben um eine Corvette C1 handelt die aus den Jahren '53 bis '57 stammen muss, da '58 die Corvette überarbeitet wurde und Doppelscheinwerfer bekam und größer wurde.


Wie man hier an den einfachen Scheinwerfern sieht muss es sich eben um ein Exemplar handelt welches vor '58 gebaut wurde. Weiter unten ist noch eine Ansicht von hinten zu sehen. Dort ist zu sehen das die Rücklichter volkommen in die Karosserie versenkt sind. Da es diese versenkten Rücklichter aber auch erst seit '56 gab wird der zeitliche Rahmen auch immer enger ;).
Hier sieht man eben keine Rücklichter da diese eben volkommen versenkt wurden. Was ich aber immer sehr gut finde sind solche Zwei-Farb-Lackierungen.
Hier die halbe Aufnahme. Was mir gut gefällt ist der Grill und aber auch die Scheinwerfer. Der ganze Chrom müsste nicht sein, zumindest wäre es mir zuviel Arbeit den immer zu putzen. ;)

Hier sieht man eben die in die Karosserie eingelassen Rücklichter. Wen es intressiert kann sich hier Bilder von den Corvette davor anschauen. Wer genau hinschaut kann deutlich die Rücklichter erkennen die bei den ersten Jahrgängen richtig auf den Kotflügeln waren.
Mal wieder eine nette Cockpit-Aufnahme. Ich finde es immer ganz nett wenn ich von den alten Fahrzeugen auch die Instrumente sehen kann, da es mich ja auch sehr intressiert.



Hier noch das Logo/Emblem.

grüßle
muetze

Keine Kommentare: