Freitag, 9. Juli 2010

Simca Aronde 1300 in der Werkstatt

Salü mal wieder,

um mal wieder ein Fahrzeug französischer Bauart zu zeigen habe ich hier Fotos eines Simca Aronde(90A) die ich hier zeigen möchte. Im Grunde kein besonderes Fahrzeug aber alleine die Form macht es im heutigen Strassenverkehr zu etwas besonderem. Fahrzeuge m,it dieser Karosserieform sieht man ja heutzutage eher seltenst. Heute wird ja viel Wert auf den cw wert und de Windschnittigkeit gelegt. Zudem sind ja die heutigen Fahrzeuge mit allen möglichen Gimmicks und sehr viel Elektronik voll gestopft, das heute die meisten Autopannen meist eine leere Batterie als Grund haben. In diesem Auto hier hat aber weder das Problem das die Armaturen unübersichtlich sind noch hat man zuviel Elektronik. Hier kann man sich noch voll aufs Fahren und die Landschaft konzentrieren und wird nicht von nervenden, elektronischen Frauenstimmen genervt die meinen zu wissen wo man langfahren soll.


Was man hier aber vielleicht ändern könnte wäre die Farbe, aber selbst dieses Manko wird zur Kleinigkeit wenn man die Verzierungen sieht die hinten in der Heckscheibe sind. Leider habe ich davon keine Fotos gemacht gehabt da ich dachte das ich davon schon welche habe. Es handelt sich hier halt auch um das selbe Fahrzeug welches ich hier schon mal gesehen habe und damals hatte ich Fotos von der Heckscheibe gemacht. Vieleicht finde ich die Fotos ja noch irgendwo, dann bekommt ihr die auch noch zu sehen.




Hier noch der "Elysee" Schriftzug, der eine der Ausstattungsvarianten bezeichnete.

grüßle
muetze

Keine Kommentare: