Dienstag, 18. Januar 2011

mal wieder ne Parade

Salü mal wieder,

heute möchte ich mal wieder eine kleine Blogparadeb vorstellen und beantworten welche ich bei Jens Stratmann entdeckt habe, und welche Michael gestartet hat. Dies ist Michaels erste Blogparade. Daher habe ich an der Parade viel Spass und sie passt hier ja auch sehr gut rein. Also wieso nicht?!

Hier die Fragen


Welches war Dein erstes Auto?
Mein erstes eigenes Auto war oder ist immer noch ein alter VW Polo 2 von '89. Zwischendurch hatte er einen längeren Werkstatt Aufenthalt und steht seitdem ungenutzt rum, da ich immer noch nicht genau herausgefunden habe wieso der Motor blockiert hatte.Der Meister meinte das die Wasserpumpe blockiert hat und dann den Zahnríemen gefressen hat. Was auch immer es war, inzwischen müsste er wieder laufen wenn ich denn eine Batterie hätte und Öl bräuchte er auch noch ein bisschen.

Wann hast Du es bekommen?
Bekommen habe ich das Auto glaube ich so im Sommer 2006, aber viel gefahren bin ich ihn schon vorher. War der Zweitwagen meines Vaters und seit ich meinen Führerschein Anfang August 05 gemacht habe fahre ich den Polo.

Wie sah es aus?
Also als Basis war da ein grauer Polo Coupe welcher hier zu sehen ist. Den Drachen hatte ich dann irgendwann noch in der Zeit drauf gemacht wo er meinem Vater gehört hat (also der Polo nicht der Drache;)). Zum andern möchte ich den polo umgestalten und zwar so wie auf dem zweiten Bild bei diesem Beitrag. Außerdem möchte ich im Innenraumnoch ein paar Sachen ändern oder hinzufügen wie zum Beispiel werde ich mir zumindest für die hinteren Seitenscheiben Dreadlocks aus Filzwolle filzen und diese als "Gardinen" rein hängen. Vielleicht werde ich auch noch einen kleinen Zopf an die Antenne hängen, mal schauen.

Gibt es eine besondere Anekdote zu diesem Auto?
Als ich mir den Wagen nach Frankreich geholt hatte hatte ich kurz zuvor noch Reifen gewechselt und mein Vatter hatte gemeint da läge ein Stapel mit Reifen die ich nehmen kann. Ich habe dann die Reifen gewechselt ohne vorher mir die Reifen anzuschauen und bin dann nach nFrankreich. Komischerweise hat der Wagen dann dauernd nach rechts gezogen so das ich dauernd gegenlenken musste. Komischerweise tat er dies aber erst seit kurzem. Da ich den Wagen hier in Frankreich anmelden wollte sind wir dann irgendwann auch zum Tüv und haben die Kontrolle machen lassen und der prüfer meinte dann das vorne 2 verschieden große Reifen drauf sind und der linke schon richtig deformiert und kurz vorm platzen wäre. Wir sind dann gleich zum Gebrauchtreifenhändler 500m weiter gefahren und haben uns 2 neue Reifen geholt. Lange hätte der Reifen nicht mehr gehalten und wir sind durchaus ca ein viertel jahr so rumgefahren mit den 2 verschiedenen Reifen und haben es eben erst vom TüvPrüfer erfahren.

Wann und weshalb hast Du Dich von ihm getrennt?
Also bisher habe ich mich nicht von ihm getrennt und habe auch nicht vor mich in nächster Zeit von ihm zu trennen. ich werde schauen das ich ihn wieder auf die Strasse bringe und ihn hier in Frankreich anmelde und hoffe das er mir noch lang erhalten bleibt.

grüßle
muetze

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

sehr sehr schöner echter Blogpost von dir!
Bei mir dauert es mit dem ersten Auto noch bisschen.
Ich glaube, der Polo ist wohl das Anfängerauto überhaupt ;)