Donnerstag, 26. Mai 2011

Neues vom Rastplatz

Salü mal wieder,

Mitte April war ich mal wieder kurz in Deutschland. Auf dem Rückweg habe ich auf dem Rasthof "Aire d'Ecot" an der A36 Halt gemacht, da ich wusste das dort immer zwei Fahrzeuge von Peugeot stehen. Als ich dann dort war hab ich gleich mal meine Kamera raus geholt und konnte Bilder machen da inzwischen dort zwei "neue" Fahrzeuge standen. Zu sehen waren diesmal ein 159 Torpedo und ein RC welcher 2002 Als Konzeptauto vorgestellt wurde. Hier kommt mal der 159 Torpedo.

Also sehr Ähnlichkeiten mit dem Quadrilette hat er ja schon aber ich glaube das liegt an dem Alter. In der Zeit sahen vermutlich alle Fahrzeuge recht ähnlich aus. Das Ford T Modell schaut ja auch sehr ähnlich aus wie der hier.

Was ich gerade bei den ganz alten Autos so toll finde sind die Speichenfelgen. Damit könnte ich sogar zur Fahrradwerkstatt gehn und mir n neuen Reifen aufziehen lassen oder n Achter raus machen lassen. Vielleicht wird der Mechaniker n bisschen Probleme haben wegen der Größe aber vielleicht schafft er es ja. Wobei ich ja schauen würde das ich mit dem Wagen keinen Unfall baue weil mir der Wagen zu kostbar wäre ;)

Hier mal eine Aufnahme von unten. Zumindest bei den alten Autos lohnt sich ja auch eine Aufnahme von unten weil man da zumindest noch was sehen kann.

Hier noch das Infoblatt, welches sogar noch ein paar Infos beinhaltet wie zum Beispiel die gebauten Exemplare, den damaligen Kaufpreis, die Unterhaltskosten, ...
Dieses Peugeot Emblem ist das erste welches ich ohne den allseits bekannten Peugeot Löwen sehe. Sind ein paar schöne Details dabei. Intressieren würde mich da auch welcher Font das wäre.
Hier noch die beiden Embleme welche die Scheinwerfer zierten. Zum einen Bleriot aus Paris und zum andern die Firma Phares Besnard. Wäre doch auch mal intressant zu wissen ob es die beiden Firmen noch gibt. Beim unteren Schild steht sogar noch die Nummer des Scheinwerfers mit drauf.
grüßle
muetze

Keine Kommentare: