Samstag, 21. Januar 2012

Mercedes Kurzhauber Camper Version

Salü mal wieder,

Ende Herbst, Anfang Winter 2011 entdeckte ich auf meinem Weg zur Arbeit diesen netten Camper welcher mich zuerst an die Hanomags erinnerte. Zugegebenermassen war ich dann doch nicht ganz so erstaunt als ich sah das es sich "nur" um einen Mercedes handelte da sich der Hanomag AL28 und der Mercedes Kurzhauber selbst von weitem unterscheiden. Leider weiss ich nicht wie alt genau der hier gezeigte 911er ist, aber da er ein H-Kennzeichen hat ist anzunehmen das er mindestens 3o Jahre alt ist. Zudem lässt sich der dt. wikipedia entnehmen das die Kurzhauber 1967/68 ein modifizierte Fahrerkabine mit höherer Windschutzscheibe erhielten. Und da ich selbst den Bildern auf der dt. wikipedia nicht so ganz entnehmen kann ob der 911er jetzt ein Vorfacelift oder ein Facelift ist kann ich eben nur hier die Bilder zeigen und schreiben was ich so weiss ;)


Irgendwie gefallen mir diese Leichten LKWs immer mehr. Und jetzt wo ich mir diese Bilder hier anschau kommen mir so allerlei Ideen was man aus so einem Ding alles machen könnte. Und wenn es die dann auch noch Wechselbrücke geben würde wäre es noch besser dann könnte man mal den Camperkasten nehmen oder man nimmt einen normalen Container um Waren/Möbel/etc. zu transportieren.
Und selbst wenn man nur den Ca,peraufbau hat könnte ich es mir sehr gut vorstellen dort drin zu wohnen, man hat zumindest mehr Platz als in einem VW T3 California und drin stehen kann man auch.




Was ich sehr nett finde ist die Tür des Kofferaufbaus. Der Nachteil gerade bei normalen Wohnmobilen finde ich ist das die Türen immer so schmal sind und man Schwierigkeiten bekommt wenn man mal was größeres transportieren will. Daher ist diese Tür sehr praktisch gerade auch dadurch das sie geklappt werden kann.
Ich finde es irgendwie lustig das die 911 so viel genutzt wird. Wer bei automobilen Gesrpächen über die 911 redet denkt zuerst ja mal an den Porsche. Wenn ich es nicht gesehen hätte wüsste ich bis heute nicht das es auch von Mercedes einen 911 gibt. Die beiden haben zwar nicht so viel gemeinsam aber nett zu wissen ist es allemal.

grüßle
muetze

Kommentare:

AerosolWerk hat gesagt…

Das ist der wahre König auf dem Campinplatz :D

muetze hat gesagt…

also zumindest ist mehr Platz als in deinem Corsa ;) Ich weiss nicht ob ich ihn als König auf dem Campingplatz bezeichnen würde aber Stil hat man damit auf jeden Fall und bestaunt wird er mit Sicherheit auch immer wieder.