Dienstag, 17. Januar 2012

RHD London Taxi

Salü mal wieder,

als wir eines Tages beim großen blaugelben Discounter einkaufen waren stand dann beim rausgehen ein schwarzes London Taxi vor der Tür. Wie man auf den Fotos sieht handelt es sich sogar um ein in England hergestelltes Fahrzeug mit Rechtslenker (was anderes ist bei einem LondonTaxi ja nicht zu erwarten ;)) und er hat sogar hinten die "Kamikaze"Türen welche eine größere Türöffnung erlauben und dadurch auch Rollstuhlfahrern den Einstieg erleichtern (beim Taxi ja durchaus praktisch) (Behindertentaugliche Taxis sind seit 2000 Pflicht in London (Quelle wikipedia)).

Die Bildqualität ist etwas schlecht und wie man auch auf den Bildern sieht hat es an dem Tag aus Kübeln geschüttet und wir waren auch ein bisschen im Stress daher auch leider nur diese drei Bilder.
Ich persönlich vermute mal das es sich hierbei um einen Austin FX4 handelt eventuell sogar um einen Fairlane, ganz sicher sagen kann ichs leider nicht, da ich die englischen Taxis so gut wie gar nicht kenne. Falls hier jemand mitliest der sich da auskennt würde ich mich über die eine oder andere Info sehr freuen.
grüßle
muetze

Keine Kommentare: