Dienstag, 17. Januar 2012

Renault Floride/Caravelle Cabrio

Salü mal wieder,

jetzt ist das Jahr 2011 wieder rum und ich hab weder geschafft einen Jahresrückblick zu schreiben noch geschafft wirklich viel hier überhaupt zu schreiben. Zumindest habe ich es die letzten Tage geschafft bei meinen Bildern mal weiter zhu kommen und habe mir vorgenommen das ich dieses Jahr wieder etwas mehr schreibe und meine Fotos zumindest etwas aktueller poste als 2011. Und nur weil ichs oben geschrieben habe heisst das noch nicht das ich jetzt noch einen "Jahresrückblick" schreiben werde. Ich weiss immer nicht was ich da so schreiben soll und ob sich dann überhaupt jemand dafür intressiert was ich da dann so schreib.

Aber kommen wir jetzt mal zu den Fotos welche ich hier noch habe. Und zwar sind die Fotos von Spätsommer/Herbst und zu sehen ist ein Renault Floride bzw. Caravelle.Floride deshalb weil er die ersten 4 Produktionsjahre nur in den Staaten Caravelle genannt wurde.

Leider habe ich auch nur diese vier Fotos welche hier zu sehen sind da danach mein Kamera Akku gestreikt hat und ich keine Fotos mehr machen konnte.Zudem waren wir eh grade dabei in den kleinen Supermarkt zu gehen auf dessen Parklatz ich dieses tolle Cabrio entdeckt habe.

Irgendwie hatte ich nicht erwartet das Renault so nette Cabrios produziert hat. Ich kannte Renault bisher eher als Autos welche welche einfach und robust sind wie zum Beispiel der Renault Juvaquatre, Renault 4, 5 8, etc. oder eben solche "Luxus"-wägen wie den Vivasix (welcher aber früher gebaut wurde als der Floride).



Hier noch der Schriftzug des Floride mit dem alten Emblem von Renault welches zwischen 1959 und 1972 von Renault genutzt wurde und auch ein Hinweis ist das Renault lange Zeit in staatlicher Hand war (1945-1996) und daher auch teilweise unter dem Emblem "Regie Nationale des Usine Renault" stand.

grüßle
muetze

PS so langsam komme ich hinter her mit dem Nacharbeiten der Fotos und daher kommen die Tage mal einige Fotos vom letzten Jahr. Dann fehlen nur noch die beiden großen Ereignisse Bulitreffen in Fley und die Epoqu'auto in Lyon. Die kommen aber auch noch mal. ;)

Keine Kommentare: