Samstag, 21. Januar 2012

Morgan Roadster

Salü mal wieder,

hier mal wieder ein Morgan. Zwar weiss ich leider nicht ob es sich hierbei um ein Classic car handelt, aber zeigen möchte ich ihn trotzdem. Ich selbt vermute das es sich hierbei warscheinlich um einen neueren Wagen handelt und wenn man sich die Seite der Morgan Motorcompany ansieht wird meine Ansicht vermutlich bestätigt. Beachtlich und bemerkenswert ist ja das Morgan ihre Fahrzeuge immer noch mit einem Holzrahmen bauen und seit 1936 haben sich die Morgan Fahrzeuge nur geringfügig verändert. 1969 kam eine zweite Modellreihe hinzu, der Plus 8 welcher einen V8-(Rover)Motor bekam. 2004 wurde er durch den Roadster ersetzt welcher einen V8 Ford Motor einegsetzt bekommt.(Infoquelle dt. wikipedia)




Ich finde es schön zu wissen das es durchaus noch Automobilhersteller gibt welche ihre Fahrzeuge so bauen wie vor 50-100 Jahren.



Hier wie so oft zum Schluss noch der Schriftzug. Ich finde es auch sehr spannend wie sich solche Schriftzüge mit der zeit verändern.

grüßle
muetze

1 Kommentar:

Sven hat gesagt…

Die Autos von Morgan Motors sind fantastische Fahrzeuge. Mich wundert es manchmal, dass diese Marke noch exisitert, aber es scheint ihr doch ganz gut zu gehen. Wundervolle Handarbeit aus einer Zeit vor Fließbandproduktion und Produktionsablaufoptimierung.