Dienstag, 9. Juni 2009

2 Bentleys in Cluny

Salü mal wieder,

als ich heute meinen Bruder wieder nach Cormatin fahren sollte hab ich in Cluny auf dem Marktplatz erstmal ein Fahrzeug gesehn wo ich wirklich nicht einfach so vorbei fahren konnte ohne ein Foto gemacht zu haben. Also bin ich wieder zurück zum Laden und hab die Kamera geholt und hab gehofft das des Fahrzeug noch dort steht. Als ich wieder am Marktplatz war hatte ich Glück das es noch da stand. Also hab ich gleich losgelegt und hab aus allen möglichen Blickwinkeln Fotos gemacht. Als ich dachte das es dann langt hab ich mich nochmal kurz umgeschaut ob nicht vielleicht noch ein Fahrzeug da steht welches ich photografphieren könnte hab ich dann gleich noch einen der selben Marke gesehn. Leider stand diesmal gar nichts dran was auf eine bestimmte Modellbezeichnung hinweisen könte. Daher die Frage an die Old-Timer Freaks ob sich vielleicht jemand bei Bentley auskennt und mir sagen kann welche Modelle ich hier vor die Linse bekommen habe.

Diesen hier habe ich als zweites entdeckt und habe dann auch noch n paar Fotos gemacht und ich vermute mal das er hier älter ist da er noch vorne eine Kurbel hat zum starten. Genauer weiss ich es aber leider nicht und konnte auch über Wikipedia nichts genaueres rausfinden.
Hier sieht man sogar das er zumindest auf der rechten Seite zwei Türen hat und daher auch eine Rückbank hat. Ob es sich hierbei vielleicht auch nur um Notsitze handelt weiss ich nicht und getraut das Verdeck zu öffnen hab ich mich nicht.
Diese zwei "Plaketten" hatte der rote Bentley vor dem Kühlergrill angebracht und weisst auf die Bentley Clubs hin wo der Fahrer/Besitzer vermutlich Mitglied ist. Man beachte das Datum der linken Plakette wo es sich um einen Club handelt der inzwischen 59 Jahre alt ist.
Hier noch mal eine Gesamtansicht. Solche tollen Felgen sieht findet man mit Sicherheit nicht mehr so oft und wenn dann sind die vermutlich auch recht teuer. Und diese großen "Stoßdämpfer" sind finde ich auch sehr beachtlich. Ich will mal wissen ob man für sowas eigentlich auch n Tüv braucht.


Hier sieht man nochmals die Plaketten, weshalb ich das Foto eigentlich gemacht hab ist um zu Handkurbel zu zeigen die früher (vor ca 80-100 Jahren) so üblich waren. Ich kann leider auch hier nicht sagen ob es sich hierbei nur um ein Relikt/Ziergegenstand handelt, oder ob man diesen Bentley wirklich noch von Hand anschmeissen muss.
Hier nochmals eine etwas bessere Aufnahme wo sogar das Warnhorn drauf zu sehen ist.
Hier ist der Bentley an dem ich vorbei gefahren bin und den ich unbedingt auf Photo haben wollte. Ich vermute das er etwas neuer ist als der Rote da er keine Kurbel mehr hat, zumindest war keine vorne dran.



Hier ein Foto von hinten um ihn einfach aus allen Richtungen zu sehen.
Der Bentley ist dann doch auch recht lang, aber er hat Niveau und auffallen tut man auch damit.
Hier ist das Bentley Emblem, weshalb ich so sicher bin das es beides Bentley sind.

Der rote schaut etwas besser aus als der schwarze, aber ich würde nicht meckern wenn ich "nur" den schwarzen angeboten bekommen würde.
Hier sieht man die Handbremse. Zumindest vermute ich mal das es sich hierbei um die Handbremse handelt da mir jetzt so au die Schnelle keine andere Möglichkeit einfällt.
Hier die einzelne Bentley-Club-Plakette des schwarzen Bentley. Wenn man sich die zwei Zahlen des Nummernschildes genauer anschaut sieht man das die Zahlen "erhaben" sind, also nicht nur aufgedruckt sondern richtig eingedrückt. Da tut sich mir dann auch eine Frage auf. Waren die Nummernschilder früher immer so oder waren das spezielle die dann auch teurer waren??


Ich freue mich das ich diese Bilder machen konnte und hoffe das ich in meinem Leben noch öfters die Möglichkeit bekomme so tolle und seltene Fahrzeuge zu photographieren.

grüßle
muetze

Keine Kommentare: