Dienstag, 9. Juni 2009

Buch und Zeitungsartikel

Salü mal wieder,

als ich gestern in meine Mails geschaut hatte, hab ich eine mail von meinem Bekannten aus Ulm gefunden. Er hatte mir einen altren Zeitungsartikel und das Titelblatt und die erste Seite des Buches "Jetzt helfe mir mir selbst" für den VW Käfer als Anhang geschickt. Und damit ihr auch sehen könnt wie das Titelblatt und die Ahnen des Käfers ausschauen hab ichs euch hier hochgeladen.

Hier erst mal das Titelblatt. Es steht sogar drauf das es Band 1 aus der Reihe "Jetzt helfe ich mir selbst" ist, was schon beachtlich ist wenn man weiss das es inzwischen mehr als 200 Bände aus der Reihe hat.
Hier ist noch die erste Seite des Buches mit den "Vorfahren des Käfers" und zwar wären da Ein VW mit Holzgas-Generator (zum Benzinsparen), ein Typ 87 (Geländewagen auf Basis des Kübel- und Aufbau des KDF-Wagens), der geländegängige Kübelwagen und zu guter Letzt noch ein Schwimmwagen mit ablappbarer Schraube und "Schnorchel-"Auspuff (über der Wasserlinie damit kein Wasser in den Auspuff kommt)
Hier habe ich noch einen etwas älteren Zeitungsartikel bekommen über den T4 der damals neu rausgekommen ist. Was damals so toll war, war der Forntmotor und dadurch die große Ladefläche ohne Stufe wie bei den dreien vorher. Falls irgendwer den Artikel lesen möchte der soll sich bei mir melden dann kann ich den Artikel demjenigen gerne zukommen lassen.

grüßle
muetze

Keine Kommentare: