Montag, 8. Juni 2009

Fiat X1/9 entdeckt

Salü mal wieder,

heute war ich mal wieder in Cormatin auf der "Durchreise" weil wir aufs Gelände gefahren sind. Wir hatten die Kamera dabei und da dachte ich ich könnte mal ein paar Fotos von dem Auto machen was bei den Nachbarn gegenüber steht. Ich bin dann natürlich gleich rüber mit der Kamera und hab die Fotos gemacht. Leider war das Firmenemblem schon so abgenutzt das ich nichts mehr erkennen konnte. Was ich aber noch erkennen konnte war der Modellschriftzug. Diesen hab ich dann bei der Google Bildersuche einfach mal eingegeben und dann hab ich erstmal große Augen gemacht. Was ich da zu sehen bekommen habe waren Fiat Autos die genau so aussahen wie das Auto was ich photographiert hab. Also gleich mal nboch bei Wikipedia geschaut und da war auch das gleiche. Nun bin ich etwas schlauer und kann euch sogar sagen das es eben ein Fiat ist. Und zwar hist es ein X1/9 5speed (5-Gang-Getriebe). Anscheinend steht der schon recht lange dort weil sonst wäre er hinten um die Modellbezeichnung nicht ganz so grün und moosig. Ich hoffe doch mal das der Besitzer das Fahrzeug irgendwann mal wieder flott macht und damit fährt, sonst fänd ichs sehr schade um das Auto. Abkaufenb kann ichs ihm nicht weil mir dazu das Geld fehlt aber ich wüsste jetzt grade im Moment auch keine Idee wie man das Auto noch "retten" könnte. Aber Fotos sind erst mal nicht schlecht da hat man zumindest ne kleine Erinnerung an jedes schöne, alte Auto.







grüßle
muetze

Keine Kommentare: