Sonntag, 27. September 2009

Flensburg-Fahrt (10) BrezelKäfer von '52

Salü mal wieder,

jetzt möchte ich euch endlich die Fotos des VW Brezelkäfers zeigen mit dem meine Schwester ihre Hochzeitsfahrt vom Standesamt nach Hause gemacht hat. Es ist wie gesagt ein alter Brezelkäfer von 1952 und daher einer der letzten Brezelkäfer da meines Wissens 1952 die letzte Serie brezelkäfer gebaut wurde. Zur Geschichte dieses Käfers kann ich in soweit etwas sagen das mir der besitzer gesagt hat das er mit seinem Vater den Käfer aus einem Haufen "Schrott" aufgebaut hat. Der Besitzer hat auch in dem gleichen Verfahren einen alten Deutz Trecker wieder auf gebaut und hat mir Bilder des Treckers gezeigt. Ich schreib jetzt einfach nicht ganz so viel wie sonst sondern lasse einfach mal die Bilder wirken.







Diese zwei Bilder mag ich besonders gern.


Hier sieht man noch die Besonderheit dieses Käfers. Und zwar hat er noch einen "Winker" als Richtungsanzeiger. Sowas wurde ja früher öfters eingebaut aber heute sieht man sowas gar nicht mehr was ich eigentlich schade finde.

Ich finde der Käfer hat Stil und ganz besonders für eine Hochzeitsfahrt. Grade in weiß mopasst es sehr gut. Und dann noch so tolle Weißwandreifen die mit Sicherheit auch nicht ganz billig sind.

Alles in allem ein tolles Auto!!

grüßle
muetze

Keine Kommentare: