Samstag, 19. September 2009

Flensburg-Fahrt (2) Edles BMW Cabrio

Salü mal wieder,

Auf der Hinfahrt habe ich irgendwann vor mir ein Gespann entdeckt was man nicht alle Tage sieht. Und zwar war es ein Gespann mit Fahrzeugtransport-Anhänger und auf den Hänger stand, alt aber sehr schönes und in gutem Zustand, ein BMW Cabrio. Um welches Modell es sich hierbei handelt kann ich leider nicht sgaen da man den Schriftzug wegen der Entfernung nicht entziffern kann. Vielleicht hat hier einer der Mitleser ja ein Faible für die alten BMWs und speziell für die Cabrios und kann mir hier ein paar Infos geben. Durch den Umstand das wir uns auf der Autobahn befanden und unser Tempo dann doch beachtliche (für unsern Bus in dem Zustand) 80-90 km/h drauf hatten gibt es leider nur Fotos von hinten und der Seite. Ich finde aber das sie dann doch recht gut gelungen sind wenn man bedenkt das sie während der Fahrt gemacht wurden.

Hier eins der letzten Fotos die gemacht werden konnten, da ich danach dann wieder einscheren musste um den anderen Verkehrsteilnehmern den Platz zum Überholen zu lassen. Es ist aber doch eine recht gelungene Aufnahme der Front-Partie.
Hier ein Bild der Heck-Partie mit Reserve-Rad, "Kofferraum" und abgedecktem "Cockpit".
Heckansicht mit Hänger und hier gut sichtbarem H-Kennzeichen, was bedeutet das der BMW mindestens 30 Jahre alt ist da dies eine Bedingung für das H-Kennzeichen ist.
Eine etwas nähere Ansicht, nochmals mit H-Kennzeichen und hier auch gut sichtbar das BMW-Emblem mit der Modellbezeichnung die ich eben leider nicht entziffern kann. Falls irgendwer Programme besitzt womit man diesen Schriftzug scharf vergrößert bekommt kann sich gerne bei mir melden.
Durch Wikipedia-Recherche habe ich grade herausgefunden das es sich vielleicht um einen 328 handelt. Dieser wurde von 1937 bis 1939 gebaut. Von der Form her müsste es eigentlich eben ein 328 sein, aber wirklich sagen kann ich es nicht.

grüßle
muetze

Keine Kommentare: