Dienstag, 24. November 2009

Citroen Ami 6 und Coupe unbekannter Herkunft

Salü mal wieder,

jetzt möchte ich euch Fotos zeigen von einem ganz speziellen Auto das Citroen früher gebaut hat und das teilweise in einer ganz ulkigen Form. Und zwar geht es um den Ami 6. Zum einen gab es den Ami 6 als Berline ("Stufenheckvariante") und als Break (Kombi). Vom Berline gab es eine sehr markante Karosserieform mit nach innen geneigter Heckscheibe.



Hier im Bild zu sehen ist die nach innen geneigte Heckscheibe.

Hier hab ich noch einen Citroen Traction Avant. Oder einfach nur Traction wie ihn die Franzosen nennen. Er heist so weil er eines der Fahrzeuge war die mit Vorderradantrieb gebaut wurden. Außerdem war er damals auf einem recht hohen technischen Standard da er eine selbst-tragende Karosserie und Einzelradaufhängung hatte.
Und zu guter Letzt noch ein Sportwagen bei dem ich leider keinerlei Hersteller oder Modell habe. Es könnte sich hierbei vielleicht um einen Triumph handeln aber genau weis ichs leider nicht. Vielleicht kann ja jemand damit was anfangen und einen Hersteller herausfinden. Edit: mal wieder hat Carsten Infos. Und zwar handelt es sich hierbei wie von mir vermutet um einen Triumph Spitfire 1500 Hardtop. Danke Carsten.

grüßle
muetze

1 Kommentar:

Carsten Zimmer hat gesagt…

der weisse ist ein triumpf spitfire 1500 mit Hardtop..